PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
[Problem] Font erstellen über Corel DRAW 12
Beitrag
<blockquote data-quote="w0rtmann" data-source="post: 968103" data-attributes="member: 280054"><p><strong>AW: [Problem] Font erstellen über Corel DRAW 12</strong></p><p></p><p>Ah so, jetzt verstehe ich. Du willst ein Logo als Zeichen auf einem Platz. Okay.</p><p></p><p>Ich kann dir hier nicht bezüglich deines Programms helfen (vielleicht meldet sich jemand, der sich mit Corel auskennt), aber einen Tipp aus Erfahrung hätte ich. Wenn du nicht kommerziell damit agieren möchtest, würde es sich eventuell eher lohnen, sich eine Testversion eines Schriftarten-Erstellen-Programms herunterzuladen. Ich wollte mal, als ich noch ganz naiv und unerfahren war, eine eigene Schriftart erstellen mit den Zeichen, die mir wichtig waren. Aber aufgrund der oben von mir metaphorisch erwähnten Tatsache hat sich meine Idee ganz schnell in Rauch aufgelöst. Aber die Testperiode habe ich voll ausgekostet. Du kannst in FontCreator (oder FontMaker?) Bitmaps importieren (ich glaube sogar, dass sie vektorisiert werden) und einem Platz zuweisen, z.B. Taste A. Im Notfall, wenn sie nicht vektorisiert werden, müsstest du mit dem "Pfadwerkzeug" (keine Ahnung, ob es so hieß, funktionierte aber so) die importierte Grafik nachzeichnen und hast dann dein Logo als funktionierende TTF.</p><p></p><p>Ich hoffe, dass dir das im Notfall noch weiterhilft, wenn es mit Corel gar nicht geht. Sorry, dass ich jetzt aussteigen muss, aber mehr kann ich dir nicht bieten.</p><p></p><p>Viel Glück wünsche ich dir aber trotzdem!</p><p></p><p>Edit: Wegen des "Abgeschnittenen": Kontrolliere mal den Bereich der Grafik. Es kann sogar sein, dass das Bild quadratisch sein muss, damit nichts weggeschnitten wird. Dann musst du eben nur die "Leinwand" vergrößern. Vielleicht war es das dann auch schon. Glaube ich zwar nicht, aber das fiel mir doch noch eben ein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="w0rtmann, post: 968103, member: 280054"] [b]AW: [Problem] Font erstellen über Corel DRAW 12[/b] Ah so, jetzt verstehe ich. Du willst ein Logo als Zeichen auf einem Platz. Okay. Ich kann dir hier nicht bezüglich deines Programms helfen (vielleicht meldet sich jemand, der sich mit Corel auskennt), aber einen Tipp aus Erfahrung hätte ich. Wenn du nicht kommerziell damit agieren möchtest, würde es sich eventuell eher lohnen, sich eine Testversion eines Schriftarten-Erstellen-Programms herunterzuladen. Ich wollte mal, als ich noch ganz naiv und unerfahren war, eine eigene Schriftart erstellen mit den Zeichen, die mir wichtig waren. Aber aufgrund der oben von mir metaphorisch erwähnten Tatsache hat sich meine Idee ganz schnell in Rauch aufgelöst. Aber die Testperiode habe ich voll ausgekostet. Du kannst in FontCreator (oder FontMaker?) Bitmaps importieren (ich glaube sogar, dass sie vektorisiert werden) und einem Platz zuweisen, z.B. Taste A. Im Notfall, wenn sie nicht vektorisiert werden, müsstest du mit dem "Pfadwerkzeug" (keine Ahnung, ob es so hieß, funktionierte aber so) die importierte Grafik nachzeichnen und hast dann dein Logo als funktionierende TTF. Ich hoffe, dass dir das im Notfall noch weiterhilft, wenn es mit Corel gar nicht geht. Sorry, dass ich jetzt aussteigen muss, aber mehr kann ich dir nicht bieten. Viel Glück wünsche ich dir aber trotzdem! Edit: Wegen des "Abgeschnittenen": Kontrolliere mal den Bereich der Grafik. Es kann sogar sein, dass das Bild quadratisch sein muss, damit nichts weggeschnitten wird. Dann musst du eben nur die "Leinwand" vergrößern. Vielleicht war es das dann auch schon. Glaube ich zwar nicht, aber das fiel mir doch noch eben ein. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
[Problem] Font erstellen über Corel DRAW 12
Oben