PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3ds Max
Problem mit Abkanten
Beitrag
<blockquote data-quote="walmic" data-source="post: 1296148" data-attributes="member: 310169"><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Hallo erst mal an alle psd-tutorials user,</span></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">ich bin auf dem 3D-Modellieren-Gebiet ein Neuling. Bisher kenne ich nur einen Bruchteil der 3ds max Funktionen und habe nun ein kleines Problem mit dem Programm. Ich möchte bei einem 3D-Modell (s. Bild 1) nur auf einer Seite (ich habe sie rot markiert) die Kanten rund machen. Dafür gibt es ja die schöne ?Abkanten? Funktion. Wenn ich jetzt die abzurundende Kanten markiere und die Linien auseinander ziehe, geht das bis zu einem gewissen Punkt gut (s. Bild 2), aber dann streikt das Programm irgend wieso und es zieht die Kanten nicht mehr gleichmäßig auseinander, wodurch es einen unlinearen Verlauf ergibt (s. Bild 3). Weiss vielleicht jemand einen Rat oder eine Alternative zum besseren Kanten-Abrunden?</span></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><strong>Bild 1</strong></span></p><p></p><p><strong><span style="font-family: 'Times New Roman'">Bild 2</span></strong></p><p></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><strong>Bild 3</strong></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="walmic, post: 1296148, member: 310169"] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Hallo erst mal an alle psd-tutorials user,[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]ich bin auf dem 3D-Modellieren-Gebiet ein Neuling. Bisher kenne ich nur einen Bruchteil der 3ds max Funktionen und habe nun ein kleines Problem mit dem Programm. Ich möchte bei einem 3D-Modell (s. Bild 1) nur auf einer Seite (ich habe sie rot markiert) die Kanten rund machen. Dafür gibt es ja die schöne ?Abkanten? Funktion. Wenn ich jetzt die abzurundende Kanten markiere und die Linien auseinander ziehe, geht das bis zu einem gewissen Punkt gut (s. Bild 2), aber dann streikt das Programm irgend wieso und es zieht die Kanten nicht mehr gleichmäßig auseinander, wodurch es einen unlinearen Verlauf ergibt (s. Bild 3). Weiss vielleicht jemand einen Rat oder eine Alternative zum besseren Kanten-Abrunden?[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][B]Bild 1[/B][/FONT] [B][FONT=Times New Roman]Bild 2[/FONT][/B] [FONT=Times New Roman][B]Bild 3[/B][/FONT] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3ds Max
Problem mit Abkanten
Oben