PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Problem mit Auswahlwerkzeug / Mac OS X 10.6.8
Beitrag
<blockquote data-quote="ranunk" data-source="post: 2060705" data-attributes="member: 589084"><p><strong>AW: Problem mit Auswahlwerkzeug / Mac OS X 10.6.8</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Ok, aber du sagtest vorher ich versuche eine Auswahl mitten durch einen Pixel zu erstellen, was nicht geht. Ich sehe aber nicht, wann ich mitten durch einen Pixel wähle. *Kopfkratzen* aber egal. Das mit der Deckkraft habe ich jetzt verstanden. Dann mache ich die Datei einfach etwas grösser.</p><p></p><p>Hier im übrigen ein Auszug aus dem Tutorial:</p><p></p><p>"Weiter geht es mit dem Relief für einen Rahmen aus*genopptem Papier. Erzeugen Sie eine neue Datei mit 10 x 10 px, Auflösung 300 px/in. Ziehen Sie darin mit dem Auswahlellipse-Werkzeug und gedrückter Umschalt-Taste einen Kreis auf. Wählen Sie dann Bearbeiten > Kontur füllen (Stärke: 1 px, hellbraune Farbe). Bestätigen Sie mit OK. Wählen Sie dann*das Verlaufswerkzeug (Vordergrund zu transparent), und ziehen Sie damit innerhalb der Auswahl links*unten einen Verlauf auf. Heben Sie die Auswahl auf (Strg+D), und wählen Sie Bearbeiten > Muster festlegen. " </p><p></p><p>Dieses Tutorial ist von Pavel Kaplun und sollte eigentlich schon durchführbar sein. Zuvor musste ich eine Datei über 20 x 20 px anlegen. Damit soll ein Papier mit Struktur erzeugt werden. </p><p></p><p>Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ranunk, post: 2060705, member: 589084"] [b]AW: Problem mit Auswahlwerkzeug / Mac OS X 10.6.8[/b] Ok, aber du sagtest vorher ich versuche eine Auswahl mitten durch einen Pixel zu erstellen, was nicht geht. Ich sehe aber nicht, wann ich mitten durch einen Pixel wähle. *Kopfkratzen* aber egal. Das mit der Deckkraft habe ich jetzt verstanden. Dann mache ich die Datei einfach etwas grösser. Hier im übrigen ein Auszug aus dem Tutorial: "Weiter geht es mit dem Relief für einen Rahmen aus*genopptem Papier. Erzeugen Sie eine neue Datei mit 10 x 10 px, Auflösung 300 px/in. Ziehen Sie darin mit dem Auswahlellipse-Werkzeug und gedrückter Umschalt-Taste einen Kreis auf. Wählen Sie dann Bearbeiten > Kontur füllen (Stärke: 1 px, hellbraune Farbe). Bestätigen Sie mit OK. Wählen Sie dann*das Verlaufswerkzeug (Vordergrund zu transparent), und ziehen Sie damit innerhalb der Auswahl links*unten einen Verlauf auf. Heben Sie die Auswahl auf (Strg+D), und wählen Sie Bearbeiten > Muster festlegen. " Dieses Tutorial ist von Pavel Kaplun und sollte eigentlich schon durchführbar sein. Zuvor musste ich eine Datei über 20 x 20 px anlegen. Damit soll ein Papier mit Struktur erzeugt werden. Nochmals vielen Dank für deine Hilfe. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Problem mit Auswahlwerkzeug / Mac OS X 10.6.8
Oben