PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
PHP, Javascript, jQuery, Ajax, nodeJS, MySQL...
Problem mit einer simplen if-Anweisung
Beitrag
<blockquote data-quote="msa1989" data-source="post: 2586158" data-attributes="member: 140379"><p>Korrigiert mich, aber soweit ich weiß kann man mit PHP nicht die Fenstergröße des Browsers feststellen. </p><p></p><p>Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:</p><ol> <li data-xf-list-type="ol">Du machst beide Menüs komplett fertig und blendest über Media Queries das entsprechende Menü ein. Der Quellcode ist folglich immer komplett auf der Seite. (ich denke ich würde es so machen)</li> <li data-xf-list-type="ol">Du erkennst mit PHP ob es sich um ein mobiles Gerät handelt (da gibts bei Github diverse Skripte die zuverlässig erkennen ob es ein Mobiltelefon, Tablet etc. ist) und bindest dann je nach Bedarf das passende Menü ein. Hier gehst du halt dann davon aus, dass wenn es als Handy erkannt wird, das nur eine gewisse Breite zur Verfügung steht. </li> </ol></blockquote><p></p>
[QUOTE="msa1989, post: 2586158, member: 140379"] Korrigiert mich, aber soweit ich weiß kann man mit PHP nicht die Fenstergröße des Browsers feststellen. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: [LIST=1] [*]Du machst beide Menüs komplett fertig und blendest über Media Queries das entsprechende Menü ein. Der Quellcode ist folglich immer komplett auf der Seite. (ich denke ich würde es so machen) [*]Du erkennst mit PHP ob es sich um ein mobiles Gerät handelt (da gibts bei Github diverse Skripte die zuverlässig erkennen ob es ein Mobiltelefon, Tablet etc. ist) und bindest dann je nach Bedarf das passende Menü ein. Hier gehst du halt dann davon aus, dass wenn es als Handy erkannt wird, das nur eine gewisse Breite zur Verfügung steht. [/LIST] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
PHP, Javascript, jQuery, Ajax, nodeJS, MySQL...
Problem mit einer simplen if-Anweisung
Oben