PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Problem mit Gradiationskurven
Beitrag
<blockquote data-quote="trimaks" data-source="post: 900911" data-attributes="member: 72483"><p><strong>AW: Problem mit Gradiationskurven</strong></p><p></p><p>Na schau, die Ebene, an der Du die Gradationskurve anwenden möchtest ist voll mit</p><p>Ebeneneffekten (Inner Shadow, Inner Glow, Bevel/Emboss, Gradient Overlay)...</p><p>Eigentlich ist sie jedoch schwarz...richtig? Richtig.</p><p>Deswegen funktioniert die Schnittmaske erstmal nicht.</p><p>Bei den Einstellungsebenen ist u.a. der riesen Vorteil, dass da gleich Masken mit dabei sind (das 2te in der Regel weiße Thumbnail dabei mit ner Kette/Link dazwischen).</p><p></p><p>Du klickst jetzt mit Strg auf das <span style="color: Red"><strong>kleine Bild (Thumbnail) deiner Ebene in der Ebenenpalette</strong></span>. Dadurch ladest Du den Bereich dieser Ebene als Auswahl.</p><p>Wenn Du jetzt die Einstellungsebene erstellst füllt sich der Bereich der Auswahl automatisch für die Maske...guckt Dir an was passiert.</p><p></p><p>Sollte die Einstellungsebene schon da sein ladest Du wieder die Auswahl Deiner eigentlichen Ebene, klickst auf die Maske der Einstellungsebene (rechtes Thumbnail - weiß denke ich), kehrst die Auswahl um (Strg-Shift-I) und invertierst (Strg-I).</p><p></p><p>Ergebnis der G'schicht wird sein, dass das Maskenthumbnail eigentlich schwarz ist, nur</p><p>ein weißer Bereich, der die eigentliche Ebene markiert!</p><p></p><p>Mach das Schritt für Schritt und Du wirst sehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="trimaks, post: 900911, member: 72483"] [b]AW: Problem mit Gradiationskurven[/b] Na schau, die Ebene, an der Du die Gradationskurve anwenden möchtest ist voll mit Ebeneneffekten (Inner Shadow, Inner Glow, Bevel/Emboss, Gradient Overlay)... Eigentlich ist sie jedoch schwarz...richtig? Richtig. Deswegen funktioniert die Schnittmaske erstmal nicht. Bei den Einstellungsebenen ist u.a. der riesen Vorteil, dass da gleich Masken mit dabei sind (das 2te in der Regel weiße Thumbnail dabei mit ner Kette/Link dazwischen). Du klickst jetzt mit Strg auf das [COLOR=Red][B]kleine Bild (Thumbnail) deiner Ebene in der Ebenenpalette[/B][/COLOR]. Dadurch ladest Du den Bereich dieser Ebene als Auswahl. Wenn Du jetzt die Einstellungsebene erstellst füllt sich der Bereich der Auswahl automatisch für die Maske...guckt Dir an was passiert. Sollte die Einstellungsebene schon da sein ladest Du wieder die Auswahl Deiner eigentlichen Ebene, klickst auf die Maske der Einstellungsebene (rechtes Thumbnail - weiß denke ich), kehrst die Auswahl um (Strg-Shift-I) und invertierst (Strg-I). Ergebnis der G'schicht wird sein, dass das Maskenthumbnail eigentlich schwarz ist, nur ein weißer Bereich, der die eigentliche Ebene markiert! Mach das Schritt für Schritt und Du wirst sehen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Problem mit Gradiationskurven
Oben