Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Lizenzaktivierung von Photoshop 6 nach Geräteausfall

Amelie007

Noch nicht viel geschrieben

Sehr geehrtes PSD-Team,

ich besitze zwei Lizenzen für Photoshop 6. Leider ist mein alter Laptop vollständig defekt, sodass ich das Gerät nicht mehr nutzen oder die darauf aktivierte Lizenz deaktivieren kann. Auf meinem neuen Laptop kann ich daher die zweite Lizenz trotz korrekter Seriennummer nicht aktivieren. Auf meinem anderen Rechner funktioniert die erste Lizenz weiterhin einwandfrei.

In meinem Adobe.com-Account wird die Lizenz des defekten Geräts nicht angezeigt, sodass ich sie dort leider nicht selbstständig deaktivieren kann. Oder ist diese unter einem anderen Untermenü?

Ist dieses Problem bekannt, und gibt es eine Möglichkeit, die Lizenz vom alten Gerät aus der Ferne zu entfernen oder zurückzusetzen?

Ich habe mich bereits an den Adobe-Support gewandt, aber bislang noch keine Rückmeldung erhalten. Ich wäre Ihnen sehr dankbar für Ihre Unterstützung bei der Lösung dieses Problems.

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
Amelie

Photoshop

Reden wir hier wirklich von PS6 (2000) und nicht von PSCS6 (2012)?

Wie auch immer - wenn du unter deinem Adobe-Account keine Einträg findest, kann dir nur der Support weiterhelfen. Am besten telefonisch (0800 752 2580?) oder per Chat Kontakt aufnehmen.

Adobe hat meines Wissens nach den Server zur Online-Aktivierung von CS6-Versionen vor etwa einem Jahr +/- ein paar Monate einfach abgeschaltet. Für Nutzer gibt es keinen Konsumentenschutz. Dabei funktioniert das Programm auch mit Win11 und einer neuen, aktuellen Hardware einwandfrei. Willkür der Mächtigen die niemand kontrolliert.
Möglicherweise funktioniert noch die Anforderung einer Offline-Aktivierung bei der Adobe-Website.
Wie das geht kann man googeln.

Dabei funktioniert das Programm auch mit Win11 und einer neuen, aktuellen Hardware einwandfrei. Willkür der Mächtigen die niemand kontrolliert.

Das mit den alten Programmen auf neuen OS funktioniert erstaunlich gut. Ich habe hier eines von 2007 (Ist aber ein Spiel und keine Kreativ-Software) und - wenn auch mit einem Trick - das unter Win 10 zum Laufen gebracht. Ob das bei 11 funktioniert wird sich zeigen.

Willkür der Mächtigen die niemand kontrolliert.
Schön ausgedrückt und so passend! :daumenhoch

Dem kann man nur entgegen wirken, indem man Adobe den Rücken kehrt! Zumindest mal, was die ganzen Hobby-Kreativen angeht.

So ganz nebenbei bemerkt:
Das non-destruktive Arbeiten ist jetzt auch mit GIMP möglich und Affinity Photo hat in der aktuellen Version 2.6 die KI-gestützte Objektauswahl.

Auf YT gibt es einige Präsentationsvideos, die einen guten Eindruck der Neuerungen vermitteln.

Adobe hat meines Wissens nach den Server zur Online-Aktivierung von CS6-Versionen vor etwa einem Jahr +/- ein paar Monate einfach abgeschaltet. Für Nutzer gibt es keinen Konsumentenschutz. Dabei funktioniert das Programm auch mit Win11 und einer neuen, aktuellen Hardware einwandfrei. Willkür der Mächtigen die niemand kontrolliert.
Möglicherweise funktioniert noch die Anforderung einer Offline-Aktivierung bei der für deinen interessanten Beitrag!
Danke für deinen interessanten Beitrag!
Oh Mann, genau das habe ich mir auch schon gedacht – wollte es nur nicht wahr haben. Es wirkt wirklich so, als ginge es hier nur um reine Willkür, um die Nutzer zum Abo zu drängen. Dabei war die Software damals alles andere als günstig. Wie gesagt: Auf meinem alten Rechner mit Windows 10 läuft CS6 einwandfrei.
Ich werde jetzt mal schauen, ob ich im Netz einen Weg finde, mein gutes altes CS6 doch noch unter Windows 11 ans Laufen zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den alten Programmen auf neuen OS funktioniert erstaunlich gut. Ich habe hier eines von 2007 (Ist aber ein Spiel und keine Kreativ-Software) und - wenn auch mit einem Trick - das unter Win 10 zum Laufen gebracht. Ob das bei 11 funktioniert wird sich zeigen.

Schön ausgedrückt und so passend!:daumenhoch

Dem kann man nur entgegen wirken, indem man Adobe den Rücken kehrt! Zumindest mal, was die ganzen Hobby-Kreativen angeht.

So ganz nebenbei bemerkt:
Das non-destruktive Arbeiten ist jetzt auch mit GIMP möglich und Affinity Photo hat in der aktuellen Version 2.6 die KI-gestützte Objektauswahl.

Auf YT gibt es einige Präsentationsvideos, die einen guten Eindruck der Neuerungen vermitteln.
;)

Zuletzt bearbeitet:
mein gutes altes CS6 doch noch unter Windows 11 ans Laufen zu bringen
bei mir funktionioniert es einwandfrei, Das ist ja die Unverschämtheit von Adobe!
Mit der Offline-Aktivierung kann man aus der Trial mit der Seriennummer auch zur normalen, eben der bezahlten, Lizenzversion machen. Im Vorjahr war dies noch möglich.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden