PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Audiobearbeitung
problem mit mikrolautstärke
Beitrag
<blockquote data-quote="UglyBrotherOfSam" data-source="post: 1663165"><p>Hallo an alle</p><p></p><p>hoff der post is jez nit 2x drinn aber hab grad mein ersten nit mehr gefund</p><p>.. wenn doch verzeiht bin wohl übermüdet :muede:</p><p></p><p>na ja jedenfalls mei problem:</p><p></p><p></p><p>Ich quelle mich schon seit längerem mit einem problem herum;</p><p></p><p>Ich versuche audio aufnahmen zu machen aber ich höre immer ein leichtes rauschen dass sich nicht ganz eliminieren lässt - hört man zwar fast nicht</p><p>aber nur weil die </p><p>komplette aufnahme um ein schönes stück zu leise ist - was mein hauptproblem ist</p><p></p><p>- ich kann zwar mit camtasia dass ich benutze die stimme zu einer annehmbaren stärke aufplustern, aber dann wird auch dass rauschen noch lauter</p><p></p><p>hier mal meine ganzen daten:</p><p></p><p>soundkarte: SB XF I Xtreme Audio</p><p>Dynamic Microphone D 88 S (AkG-CCS)</p><p>windows 7</p><p></p><p></p><p>So hab das mikro bis jez immer hinten bei hellblau (das is glaub i line in?) angesteckt</p><p></p><p>soo jez lese ich aber überall dass der rosa eingang der richtige ist</p><p></p><p>ich hab das mic aber wie geagt immer nur beim hellblauen (ganz recht bei da sk) zu laufen gebracht</p><p></p><p>also würde gerne wissen ob es daran liegen kann dass sound soo leise aufgenommen wird</p><p></p><p></p><p>ich hab zwar schon alle einstellungsmöglichkeiten durch aber leider kieg ichs bei rosa nicht zu laufen</p><p>und bei hellblau wie oben beschrieben</p><p></p><p>so jez hab ich keinen dunst was ich bei sound unter aufnahme einstellen muß?</p><p></p><p>siehe hier:</p><p></p><p></p><p></p><p>- habs mit line in</p><p>auxiliary</p><p>und SPDIFin</p><p>mit allen optionen versucht - ohne erfolg</p><p></p><p></p><p>so folgendes hat glaub i nix mitn mikro zu tun aber i gebs trotzdem an, weil ich keinen plan hab obs wichtig ist:</p><p></p><p>bei audio control panel speaker konfiguration (zurzeit) 2.2 </p><p></p><p>siehe hier</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>- und hab auch keine ahnung ob und welche optionen ich hier bei creative fürs mikro einstellen nutzen kann</p><p>- hab zwar alles versucht aber hat sie nix merklich verändert</p><p></p><p>So bei den eigenschaften vom mikro hab ich um 20 db verstärkt</p><p></p><p>siehe hier</p><p></p><p></p><p></p><p>- sonst hab ich nirrgends eine einstelleung gefunden wo i mikro verstärken könnt</p><p></p><p>soo</p><p></p><p>und zuguter letzt noch a foto von den mikrofoneigenschaften</p><p></p><p></p><p></p><p>: hier hab ich bei "dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" sowohl mit hacken und ohne versucht - aber leider auch no nit rausfinden können inwieweit des für mich relevant sein soll</p><p></p><p></p><p>also grob zusammengefasst </p><p>wär des folgendes:</p><p></p><p>weiß nicht wie man rosa eingang mic nix funkt </p><p>aber bei hellblau viel zu leise mit leichten rauschen</p><p></p><p>und </p><p></p><p>hab keine ahnung was ich bei einstellungen noch alles versuchen könnt</p><p></p><p>mfg </p><p></p><p>ein unwissender dem langsam die puste ausgeht </p><p></p><p>PS.:</p><p></p><p>mikro dürfte nicht schuld sein weil es bei anderen pc einwandfreie ergebnisse geliefert hat</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="UglyBrotherOfSam, post: 1663165"] Hallo an alle hoff der post is jez nit 2x drinn aber hab grad mein ersten nit mehr gefund .. wenn doch verzeiht bin wohl übermüdet :muede: na ja jedenfalls mei problem: Ich quelle mich schon seit längerem mit einem problem herum; Ich versuche audio aufnahmen zu machen aber ich höre immer ein leichtes rauschen dass sich nicht ganz eliminieren lässt - hört man zwar fast nicht aber nur weil die komplette aufnahme um ein schönes stück zu leise ist - was mein hauptproblem ist - ich kann zwar mit camtasia dass ich benutze die stimme zu einer annehmbaren stärke aufplustern, aber dann wird auch dass rauschen noch lauter hier mal meine ganzen daten: soundkarte: SB XF I Xtreme Audio Dynamic Microphone D 88 S (AkG-CCS) windows 7 So hab das mikro bis jez immer hinten bei hellblau (das is glaub i line in?) angesteckt soo jez lese ich aber überall dass der rosa eingang der richtige ist ich hab das mic aber wie geagt immer nur beim hellblauen (ganz recht bei da sk) zu laufen gebracht also würde gerne wissen ob es daran liegen kann dass sound soo leise aufgenommen wird ich hab zwar schon alle einstellungsmöglichkeiten durch aber leider kieg ichs bei rosa nicht zu laufen und bei hellblau wie oben beschrieben so jez hab ich keinen dunst was ich bei sound unter aufnahme einstellen muß? siehe hier: - habs mit line in auxiliary und SPDIFin mit allen optionen versucht - ohne erfolg so folgendes hat glaub i nix mitn mikro zu tun aber i gebs trotzdem an, weil ich keinen plan hab obs wichtig ist: bei audio control panel speaker konfiguration (zurzeit) 2.2 siehe hier - und hab auch keine ahnung ob und welche optionen ich hier bei creative fürs mikro einstellen nutzen kann - hab zwar alles versucht aber hat sie nix merklich verändert So bei den eigenschaften vom mikro hab ich um 20 db verstärkt siehe hier - sonst hab ich nirrgends eine einstelleung gefunden wo i mikro verstärken könnt soo und zuguter letzt noch a foto von den mikrofoneigenschaften : hier hab ich bei "dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" sowohl mit hacken und ohne versucht - aber leider auch no nit rausfinden können inwieweit des für mich relevant sein soll also grob zusammengefasst wär des folgendes: weiß nicht wie man rosa eingang mic nix funkt aber bei hellblau viel zu leise mit leichten rauschen und hab keine ahnung was ich bei einstellungen noch alles versuchen könnt mfg ein unwissender dem langsam die puste ausgeht PS.: mikro dürfte nicht schuld sein weil es bei anderen pc einwandfreie ergebnisse geliefert hat [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Audiobearbeitung
problem mit mikrolautstärke
Oben