Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Pinselspitzen

Rabarba87

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich hoffe meine Frage ist nicht allzu peinlich. Bin halt noch Anfänger.:rolleyes:
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich Pinsel runterlade und in Photoshop hochlade ist das kein Problem. Aber sobald ich dann zB. eckige Pinselspitzen haben will und sind die neu geladenen wieder alle weg und ich muss sie wieder neu hochladen :'(

Bitte helft mir:)

Photoshop

AW: Problem mit Pinselspitzen

Hallo Rabarba,

einfach nach dem Laden in Photoshop auf "neue Werkkzeuspitze anfügen" klicken und dann in der Vorschau ganz nach unten scrollen.

Gruß Peter

Hallo Rabarba
Du kannst die Pinsel speichern, entweder in PS Brushes oder einen neuen Ordner anlegen
LG Jeannie

Hallo Rabarba
Du kannst die Pinsel speichern, entweder in PS Brushes oder einen neuen Ordner anlegen
LG Jeannie

Hallo jeannie,

es war vom Anfügen von Werkzeugspitzen in der Pinselpalette die Rede.
Es ist nicht gerade günstig, alle Brushes in PS rein zu packen, weil PS immer länger zum Starten braucht und man auch ganz schnell den Überblick verliert. Die bessere Möglichkeit ist: Archivordner mit Unterordnern anlegen, Brushes sortieren und nur bei Bedarf über Vorgabenmanager oder Pinselpalette in PS laden.

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden