PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Problem mit Rotstich
Beitrag
<blockquote data-quote="sacora" data-source="post: 1125853" data-attributes="member: 10639"><p><strong>AW: Problem mit Rotstich</strong></p><p></p><p>Hallo Vepman,</p><p>so schnell geht das - das hast Du ja jetzt 'n tolles gratis Video-Tut! - Benutzt Du Photoshop Elements? Ich hab' mal mit CS4 und den Einstellungsebenen gespielt. </p><p></p><p>Dabei kam das raus ---></p><p></p><p></p><p></p><p>Für mich war wichtig, das "Hauptproblem" zu lösen, die Umgebung aber nicht mitzuneutralisieren, sondern möglichst in leuchtenden Farben zu belassen - vor allem auch den knallroten Passat-Kombi.</p><p></p><p>Ebenenpalette ---></p><p></p><p></p><p></p><p>Es gibt hier ein super Tut, das heißt: "neutralgrau finden", per Schwellenwert, (2 kleine Schritte) --> <--- (Achtung! Zieht sofort Punkte ab!) Ich hab`s mir downgeloadet. </p><p></p><p>Der Rest war Gradkurven, Farbton/Sättigung rot entfernen (mit Masken), nochmal Tonwert, um das Gelb im Rot zu entfernen. Danach ein Fotofilter/Warmfilter, den weißen Lack maskiert.</p><p></p><p>Danach hab' ich die durch den Warmfilter erzeugten Gelbtöne auf dem Lack mit Farbton/Sättigung entsättigt/entfernt auch via Maske.</p><p></p><p>Zum Schluss kam der Hochpassfilter, Modus ineinander kopieren, das Bild geschärft - mit Maske, um den Fokus, die Schärfe auf den Fiesta zu legen.</p><p></p><p>LG,</p><p></p><p>Monika***</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sacora, post: 1125853, member: 10639"] [b]AW: Problem mit Rotstich[/b] Hallo Vepman, so schnell geht das - das hast Du ja jetzt 'n tolles gratis Video-Tut! - Benutzt Du Photoshop Elements? Ich hab' mal mit CS4 und den Einstellungsebenen gespielt. Dabei kam das raus ---> Für mich war wichtig, das "Hauptproblem" zu lösen, die Umgebung aber nicht mitzuneutralisieren, sondern möglichst in leuchtenden Farben zu belassen - vor allem auch den knallroten Passat-Kombi. Ebenenpalette ---> Es gibt hier ein super Tut, das heißt: "neutralgrau finden", per Schwellenwert, (2 kleine Schritte) --> <--- (Achtung! Zieht sofort Punkte ab!) Ich hab`s mir downgeloadet. Der Rest war Gradkurven, Farbton/Sättigung rot entfernen (mit Masken), nochmal Tonwert, um das Gelb im Rot zu entfernen. Danach ein Fotofilter/Warmfilter, den weißen Lack maskiert. Danach hab' ich die durch den Warmfilter erzeugten Gelbtöne auf dem Lack mit Farbton/Sättigung entsättigt/entfernt auch via Maske. Zum Schluss kam der Hochpassfilter, Modus ineinander kopieren, das Bild geschärft - mit Maske, um den Fokus, die Schärfe auf den Fiesta zu legen. LG, Monika*** [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Problem mit Rotstich
Oben