PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Problem mit Stapelverarbeitung! Hilfe!
Beitrag
<blockquote data-quote="FabianX" data-source="post: 2023030" data-attributes="member: 563539"><p><strong>AW: Problem mit Stapelverarbeitung! Hilfe!</strong></p><p></p><p>Etwas detaillierter erklärt:</p><p></p><p>Es soll durch eine Stapelverarbeitung bspw. verschiedene Aufdrucke (Text-PDF-Datei) auf einen schrägen Truck(jpg) dargestellt und automatisiert werden, sodass wenn man einen neuen Aufdruck in InDesign als PDF-Datei gemacht hat, dieser binnen Sekunden auf dem Truck-Foto erscheint.</p><p></p><p></p><p>Foto 1 zeigt:</p><p></p><p>Ein Aufdruck welches durch mehrmalige Transformieren-Aktionen auf den Truck positioniert wurde. Diese Aktion wurde aufgezeichnet. (Das mit den mehrmalige Transformieren-Aktionen habe ich natürlich etwas übertrieben und sehr häufig gemacht um den Fehler besser darzustellen.)</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Foto 2 zeigt:</p><p>Das Ergebnis eines erneuten Abspielens der AKtionen. Der Aufdruck ist so verzerrt das nur noch ein minimaler weisser Streifen übrig bleibt!</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Durch rumprobieren habe ich bisher nur eine Lösung des Problems herausgefunden:</p><p></p><p>Man muss die PDF-Datei schon beim ersten Platzieren in die richtige Endposition bringen.</p><p>Dann geht auch beim Wiederholen der Aktion nichts schief!</p><p></p><p>Foto 3 zeigt:</p><p>Aufdruck wurde schon während des Platzierens in die richtige Position gebracht.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Foto 4 zeigt:</p><p>Das Wiederholen der AKtion und die korrekte Wiedergabe!</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Die Problematik ist mir aber nur mit PDF-Dokumenten passiert. Bei JPEGs funktioniert auch mehrmaliges Transformieren einwandfrei.</p><p></p><p>Fazit: Anscheinend kann Photoshop doch nicht alles berechnen!!</p><p></p><p>Oder was für eine Erklärung/Lösung hättet Ihr?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FabianX, post: 2023030, member: 563539"] [b]AW: Problem mit Stapelverarbeitung! Hilfe![/b] Etwas detaillierter erklärt: Es soll durch eine Stapelverarbeitung bspw. verschiedene Aufdrucke (Text-PDF-Datei) auf einen schrägen Truck(jpg) dargestellt und automatisiert werden, sodass wenn man einen neuen Aufdruck in InDesign als PDF-Datei gemacht hat, dieser binnen Sekunden auf dem Truck-Foto erscheint. Foto 1 zeigt: Ein Aufdruck welches durch mehrmalige Transformieren-Aktionen auf den Truck positioniert wurde. Diese Aktion wurde aufgezeichnet. (Das mit den mehrmalige Transformieren-Aktionen habe ich natürlich etwas übertrieben und sehr häufig gemacht um den Fehler besser darzustellen.) Foto 2 zeigt: Das Ergebnis eines erneuten Abspielens der AKtionen. Der Aufdruck ist so verzerrt das nur noch ein minimaler weisser Streifen übrig bleibt! Durch rumprobieren habe ich bisher nur eine Lösung des Problems herausgefunden: Man muss die PDF-Datei schon beim ersten Platzieren in die richtige Endposition bringen. Dann geht auch beim Wiederholen der Aktion nichts schief! Foto 3 zeigt: Aufdruck wurde schon während des Platzierens in die richtige Position gebracht. Foto 4 zeigt: Das Wiederholen der AKtion und die korrekte Wiedergabe! Die Problematik ist mir aber nur mit PDF-Dokumenten passiert. Bei JPEGs funktioniert auch mehrmaliges Transformieren einwandfrei. Fazit: Anscheinend kann Photoshop doch nicht alles berechnen!! Oder was für eine Erklärung/Lösung hättet Ihr? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Problem mit Stapelverarbeitung! Hilfe!
Oben