Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Texteingabefeld

D

DenHollander

Guest

Hallo,
ich versuche jetzt schon seit Stunden eine Lösung für folgendes Problem zu finden: Ich habe gerade ein Kontaktformular in meiner Flash Homepage mit Flash & PHP erstellt was auch wunderbar funktioniert. Was mir nun aber aufgefallen ist, ist dass ich in dem Eingabefeld für die Emailadresse kein @ (at) eingeben kann... Offline ist das aber sehr wohl möglich. Nach ein wenig herumprobieren habe ich auch gemerkt dass man ebensowenig ein ? eingeben kann. Per Zufall klappte es dann aber doch komischerweise indem ich Schift+2 drückte. Zuvor habe ich auch bereits nur eine swf datei mit dem kontaktformular erstellt, um das ganze zu testen (auch online), wo alles war wie es sein sollte.
Ich habe wirklich keine Ahnung mehr was es sein könnte. Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt...
Vielen Dank schon mal im Voraus ;)

AW: Problem mit Texteingabefeld

Hast Du die Schrift eingebettet?
Hast Du daraufgeachtet, dass die Schrift diese Zeichen auch hat?
Benutzt Du bei einbinden 'WMODE'?

Hast Du die Schrift eingebettet?
Hast Du daraufgeachtet, dass die Schrift diese Zeichen auch hat?

Ja daran darfs eigentlich nicht liegen, offline funktioniert alles komischerweise also ist das Zeichen auch enhalten.. Als Schrift habe ich Arial.

Benutzt Du bei einbinden 'WMODE'?

Ja ich benutze beim Einbinden "WMODE" weil ich einen transparenten Hintergrund brauche. Könnte das ein Problem sein?

Ja ich benutze beim Einbinden "WMODE" weil ich einen transparenten Hintergrund brauche. Könnte das ein Problem sein?
Ja, WMODE ist total fehlerhaft. Nach Möglichkeit würde darauf komplett verzichten! Versuche mal im Formular 'shift + 2'. Wenn das @-Zeichen dann auftaucht liegt es definitiv am WMODE.

Versuche mal folgenden AS:
PHP:
this.DeinTextfel.onChanged=function()
{
    if ( Key.isDown(18) && Key.isDown(17) && Key.isDown(81) )
    {
        this.text = this.text.substring(0,this.text.length-1)+"@";
    }    

}

Zuletzt bearbeitet:

Gut, es lag wirklich am WMODE... Habe das AS probiert, das funktioniert auch einwand frei vielen Dank ;) Noch eine Frage: Wie würde das AS für das Fragezeichen aussehen das geht nämlich genausowenig..?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden