Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - probleme bei der frontschürze

anima83

newbie

Hi @ all

bin jetzt endlich ma dazu gekommen das 1. mal mich an einem auto heranzuwagen :)
nu steh ich aber auch schon vor meinem 1. problem und zwar hab ich wie der titel schon sagt probleme bei der frontschürze

würde mich über ein paar tipps freuen

AW: probleme bei der frontschürze

Da musst Du schon genauer werden, wo Deine Probleme liegen.
Am besten in einem reich bebilderten Beitrag ;)

Ah, jetzt kommen sie auch, die Bilder *mal schauen*

Okay, also ein Problem besteht sicher darin, dass das Modell zig N-Gons enthält. Da lässt die SubD Berechnung nicht mit sich Spaßen. Die Frage ist, wie solls denn aussehen, welches Fahrzeug ist das?

Zuletzt bearbeitet:

jup sollte zumindest ^^

sacht mir welche bilder ich schick euch die

mein problem sind die vorderen kanten die auch... ja wie soll ich erklären

jedenfalls die ecke die ich makiert habe

Oha, jo das geht so nicht.

Das Problem besteht.. ja wie soll *ich* das jetzt erklären?! vor allem im massiven Mangel an SubD-Modelling Grundlagen (in Cinema auch als HyperNURBS Modelling bekannt).

Da empfehle ich Dir, Dich zunächst mit dem Thema intensiv auseinanderzusetzen. Vor allem weil es so umfassend ist, dass das hier im Forum nicht in ein paar Beiträgen geklärt werden kann.

Da wären zum einen die Tutorials von

Es gibt aber auch ein ganzes Forum zum Thema Subdivision Modelling. Ich liste Dir hier mal lose ein paar Links zu guten Themen dort auf. Das ist so speziell, dass wir das hier nicht finden werden, aber zum Glück nicht Programm bezogen.

thx für die links KBB
nach langem rumprobieren
hab ich zumindest einigermaßen es so hinbekommen das einigermaßen rund ist
kla perfekt isses nicht muss es auch nicht jedenfalls nicht beim 1. auto ;)

hab aber auch schon die nächte frage die mich beschäftigt ^^
und zwar sind auf der rechts neben der motorhaube diagonale kanten zu sehen, weiß aber nicht so recht wie ich die erstellen soll wenn ich die bissle extrudiere sehen die total unschön aus. beveln hab ich auch schon gemacht und die diagonale etwas hochgezogen sah aber mind. genauso bescheiden aus

Schneide einfach eine "Kante" hinein, sodass du ein eigenes Polygon für diese "Schräge" hast, und dasss, was dann nach unten weg geht, passte der Form der Lichter an, so müte es funktionieren denke ich, probier ees ein bisschen aus;)
den Messerschnittmodus würde ich auf Loop stellen.
MFG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden