PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Probleme beim Fotografieren bei Glas als Vordergrund
Beitrag
<blockquote data-quote="KD_Sven" data-source="post: 2017475" data-attributes="member: 18358"><p>Hallo zusammen,</p><p>ich war am Sonntag im Tiergraten, und habe meine Canon EOS 600D ausprobiert und war mit den Ergebnissen sehr zufrieden, </p><p></p><p>Was mir am PC daheim Aufgefallen ist die Bilder die ich geschossen habe die hinter einer Glaswand wie ein Aquarium oder Terarium geschossen wurde sind sehr körnig zum Vergleich zu den Bilder was ich im Freien geschossen habe an was kann kann das liegen am Objektiv oder an meiner Kamera Einstellung?</p><p></p><p></p><p>Hier mal ein Bild mit meinem Problem</p><p></p><p><a href="http://www.rpg-checker.de/fisch.jpg" target="_blank">www.rpg-checker.de/fisch.jpg</a></p><p></p><p>Kameramodell Canon EOS 600D</p><p>Firmware Firmware Version 1.0.2</p><p>Aufnahmedatum/-zeit 05.08.2012 17:16:46</p><p>Autor Sven St.</p><p>Name des Besitzers </p><p>Aufnahmemodus Manuelle Belichtung</p><p>Tv (Verschlusszeit) 1/125</p><p>Av (Blendenzahl) 7.1</p><p>Messmodus Mehrfeldmessung</p><p>Filmempfindlichkeit (ISO) 6400</p><p>Automatische Filmempfindlichkeit (ISO) EIN</p><p>Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS II</p><p>Brennweite 55.0mm</p><p>Bildgröße 5184x3456</p><p>Bildqualität RAW</p><p>Blitz Aus</p><p>FE-Blitzbelichtungsspeicherung AUS</p><p>Weißabgleich Automatisch</p><p>AF-Betriebsart One-Shot AF</p><p>AF-Bereich-Auswahlmodus Automatische Wahl</p><p>Bildstil Auto</p><p>Schärfe 3</p><p>Kontrast 0</p><p>Farbsättigung 0</p><p>Farbton 0</p><p>Farbraum sRGB</p><p>Rauschreduzierung bei Langzeitbelichtung 0:Aus</p><p>High ISO Rauschreduzierung 0:Standard</p><p>Tonwert Priorität 0:Nicht möglich</p><p>Automatische Belichtungsoptimierung Standard</p><p>Randlichtkorrektur Aktivieren</p><p>Staublöschungsdaten Nein</p><p>Dateigröße 27338KB</p><p>Transportart Einzelaufnahme</p><p>Livebild-Aufnahme AUS</p><p></p><p>Für Tipps oder Hilfe würde ich mich freuen Gruß</p><p></p><p>Sveni</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KD_Sven, post: 2017475, member: 18358"] Hallo zusammen, ich war am Sonntag im Tiergraten, und habe meine Canon EOS 600D ausprobiert und war mit den Ergebnissen sehr zufrieden, Was mir am PC daheim Aufgefallen ist die Bilder die ich geschossen habe die hinter einer Glaswand wie ein Aquarium oder Terarium geschossen wurde sind sehr körnig zum Vergleich zu den Bilder was ich im Freien geschossen habe an was kann kann das liegen am Objektiv oder an meiner Kamera Einstellung? Hier mal ein Bild mit meinem Problem [url]www.rpg-checker.de/fisch.jpg[/url] Kameramodell Canon EOS 600D Firmware Firmware Version 1.0.2 Aufnahmedatum/-zeit 05.08.2012 17:16:46 Autor Sven St. Name des Besitzers Aufnahmemodus Manuelle Belichtung Tv (Verschlusszeit) 1/125 Av (Blendenzahl) 7.1 Messmodus Mehrfeldmessung Filmempfindlichkeit (ISO) 6400 Automatische Filmempfindlichkeit (ISO) EIN Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS II Brennweite 55.0mm Bildgröße 5184x3456 Bildqualität RAW Blitz Aus FE-Blitzbelichtungsspeicherung AUS Weißabgleich Automatisch AF-Betriebsart One-Shot AF AF-Bereich-Auswahlmodus Automatische Wahl Bildstil Auto Schärfe 3 Kontrast 0 Farbsättigung 0 Farbton 0 Farbraum sRGB Rauschreduzierung bei Langzeitbelichtung 0:Aus High ISO Rauschreduzierung 0:Standard Tonwert Priorität 0:Nicht möglich Automatische Belichtungsoptimierung Standard Randlichtkorrektur Aktivieren Staublöschungsdaten Nein Dateigröße 27338KB Transportart Einzelaufnahme Livebild-Aufnahme AUS Für Tipps oder Hilfe würde ich mich freuen Gruß Sveni [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Probleme beim Fotografieren bei Glas als Vordergrund
Oben