PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Archiv
C4D - Charakteranimation, Rigging, Mocca
Probleme beim Rigging und der Wichtung vom Mesh
Beitrag
<blockquote data-quote="mabo21" data-source="post: 2302020"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich bin neu hier. Mit Cinema 4D habe ich in der Vergangenheit nur Objekte visualisiert aber noch nie etwas animiert.</p><p></p><p>Zu meinem Problem...</p><p>Ich versuche eine Hand zu animieren. Dazu habe ich alle benötigten Joints definiert. Diese funktionieren alle auch problemlos. Mit dem Wichtungstool habe ich die einzelnen Bereiche der Hand und der einzelnen Glieder definiert. Wenn ich jetzt z.B. einen Finger in Richtung Handinnenfläche drehe dann reisst mir auf der Handoberseite die Oberfläche auf. So geht es mir bei allen anderen Fingern auch.</p><p></p><p>Seit 2 Tagen versuche ich das Problem mit dem Wichtungs-Werkzeug in den Griff zu bekommen, aber es gelingt mir nicht. Dazu fehlt mir aber auch die Erfahrung.</p><p></p><p>Würde mir bitte jemand erklären welche Fehler ich mache?</p><p></p><p>Vielen Dank!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mabo21, post: 2302020"] Hallo, ich bin neu hier. Mit Cinema 4D habe ich in der Vergangenheit nur Objekte visualisiert aber noch nie etwas animiert. Zu meinem Problem... Ich versuche eine Hand zu animieren. Dazu habe ich alle benötigten Joints definiert. Diese funktionieren alle auch problemlos. Mit dem Wichtungstool habe ich die einzelnen Bereiche der Hand und der einzelnen Glieder definiert. Wenn ich jetzt z.B. einen Finger in Richtung Handinnenfläche drehe dann reisst mir auf der Handoberseite die Oberfläche auf. So geht es mir bei allen anderen Fingern auch. Seit 2 Tagen versuche ich das Problem mit dem Wichtungs-Werkzeug in den Griff zu bekommen, aber es gelingt mir nicht. Dazu fehlt mir aber auch die Erfahrung. Würde mir bitte jemand erklären welche Fehler ich mache? Vielen Dank! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Archiv
C4D - Charakteranimation, Rigging, Mocca
Probleme beim Rigging und der Wichtung vom Mesh
Oben