PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
Probleme mit dem neuen Rahmenwerkzeug in PSP 2022
Beitrag
<blockquote data-quote="draupnir" data-source="post: 2738699" data-attributes="member: 245968"><p>Die Tage ist Corel PaintShop Pro 2022 erschienen, siehe News </p><p></p><p>Ich habe drei Probleme mit dem neuen Rahmenwerkzeug gefunden:</p><p>1. Ich habe keine Möglichkeit eines <strong>einfachen Bildaustausches</strong> innerhalb des Rahmenwerkzeug gefunden. A) Löschen, B) neues Bild einbetten ist nicht sehr komfortabel. </p><p>2. Das <strong>Rahmenwerkzeug</strong> lässt sich nur schwer <strong>verzerren</strong> und wenn, dann verändert sich ein eingebettetes Bild genau anders herum. </p><p>3. Wenn ich eine Datei mit einem Rahmen und einen eingebettetes Bild verkleinere, dann verläßt das eingebettete Bild den Rahmen. </p><p></p><p><em>Der Support von Corel meint zu den Probleme, es wäre im nächsten Patch repariert. – Na warten wir mal ab.</em></p><p></p><p>Falls das neue <strong>Rahmenwerkzeug</strong> so etwas wie das <strong>Smartobjekt</strong> in Photoshop sein soll, dann muss noch sehr viel programmiert werden. Sehr enttäuschen.</p><p></p><p>Wer das neue Rahmenwerkzeug mal ausprobieren mag, ich habe dazu gerade ein kleines Tutorial auf meiner Website veröffentlicht:</p><p><a href="http://www.computergrafik-know-how.de/rahmenwerkzeug-in-paintshop-pro-2022/" target="_blank">http://www.computergrafik-know-how.de/rahmenwerkzeug-in-paintshop-pro-2022/</a></p><p>Ein Werkzeug für Mockup ist das Rahmenwerkzeug nicht. Dennoch kann man auch mit PaintShop Pro Mockups erstellen. Dazu in einem späteren Tutorial mehr.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="draupnir, post: 2738699, member: 245968"] Die Tage ist Corel PaintShop Pro 2022 erschienen, siehe News Ich habe drei Probleme mit dem neuen Rahmenwerkzeug gefunden: 1. Ich habe keine Möglichkeit eines [B]einfachen Bildaustausches[/B] innerhalb des Rahmenwerkzeug gefunden. A) Löschen, B) neues Bild einbetten ist nicht sehr komfortabel. 2. Das [B]Rahmenwerkzeug[/B] lässt sich nur schwer [B]verzerren[/B] und wenn, dann verändert sich ein eingebettetes Bild genau anders herum. 3. Wenn ich eine Datei mit einem Rahmen und einen eingebettetes Bild verkleinere, dann verläßt das eingebettete Bild den Rahmen. [I]Der Support von Corel meint zu den Probleme, es wäre im nächsten Patch repariert. – Na warten wir mal ab.[/I] Falls das neue [B]Rahmenwerkzeug[/B] so etwas wie das [B]Smartobjekt[/B] in Photoshop sein soll, dann muss noch sehr viel programmiert werden. Sehr enttäuschen. Wer das neue Rahmenwerkzeug mal ausprobieren mag, ich habe dazu gerade ein kleines Tutorial auf meiner Website veröffentlicht: [URL]http://www.computergrafik-know-how.de/rahmenwerkzeug-in-paintshop-pro-2022/[/URL] Ein Werkzeug für Mockup ist das Rahmenwerkzeug nicht. Dennoch kann man auch mit PaintShop Pro Mockups erstellen. Dazu in einem späteren Tutorial mehr. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
Probleme mit dem neuen Rahmenwerkzeug in PSP 2022
Oben