PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Probleme mit den Lesezeichen
Beitrag
<blockquote data-quote="ephiston" data-source="post: 2434563"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>ich habe von InDesign 4 auf die CC Version aufgerüstet und jetzt folgendes Problem.</p><p></p><p>Ich habe in einer Datei Lesezeichen gesetzt und benannt. In dem Fenster - Interaktiv - Lesezeichen werden sie mir auch entsprechend mit einem vorangestellten Anker angezeigt.</p><p>Wenn ich jetzt die Datei in ein pdf exportiere und mir die Datei im Adobe Acrobat anschaue wurde hinter das Lesezeichen durch einen Doppelpunkt getrennt noch eine Nummer hinzugefügt.</p><p>Das war bisher nicht so. Durch diese Nummer stimmen die Links, die ich mit #nameddest in das pdf Dokument gelegt habe nicht mehr und können damit auch nicht mehr aufgerufen werden.</p><p>Wenn ich mir die neu hinzugefügten Nummern anschaue sehen sie fast wie ein Zähler oder eine Indexierung aus.</p><p></p><p>Beispiel aus der pdf Anzeige: (Acrobat unter Anzeige -> Ein-/Ausblenden -> Navigationsfenster -> Ziele)</p><p>früher: 010DSRG.indd:Artikel_59</p><p>jetzt: 010DSRG.indd:Artikel_59<span style="color: #ff0000">:681</span></p><p></p><p>Meine Frage ist nun:</p><p>1. Fügt InDesign seit neuestem diese Nummern hinzu (obwohl sie im InDesign Dokument noch nicht angezeigt werden) ?</p><p>2. oder wird die Nummer beim erst beim Export in die pdf Datei durch Adobe Acrobat hinzugefügt.</p><p></p><p>So oder so muss ich diese Nummer wegbekommen.</p><p>Vielen Dank für Eure Hilfe</p><p></p><p>Roland</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ephiston, post: 2434563"] Hallo zusammen, ich habe von InDesign 4 auf die CC Version aufgerüstet und jetzt folgendes Problem. Ich habe in einer Datei Lesezeichen gesetzt und benannt. In dem Fenster - Interaktiv - Lesezeichen werden sie mir auch entsprechend mit einem vorangestellten Anker angezeigt. Wenn ich jetzt die Datei in ein pdf exportiere und mir die Datei im Adobe Acrobat anschaue wurde hinter das Lesezeichen durch einen Doppelpunkt getrennt noch eine Nummer hinzugefügt. Das war bisher nicht so. Durch diese Nummer stimmen die Links, die ich mit #nameddest in das pdf Dokument gelegt habe nicht mehr und können damit auch nicht mehr aufgerufen werden. Wenn ich mir die neu hinzugefügten Nummern anschaue sehen sie fast wie ein Zähler oder eine Indexierung aus. Beispiel aus der pdf Anzeige: (Acrobat unter Anzeige -> Ein-/Ausblenden -> Navigationsfenster -> Ziele) früher: 010DSRG.indd:Artikel_59 jetzt: 010DSRG.indd:Artikel_59[COLOR=#ff0000]:681[/COLOR] Meine Frage ist nun: 1. Fügt InDesign seit neuestem diese Nummern hinzu (obwohl sie im InDesign Dokument noch nicht angezeigt werden) ? 2. oder wird die Nummer beim erst beim Export in die pdf Datei durch Adobe Acrobat hinzugefügt. So oder so muss ich diese Nummer wegbekommen. Vielen Dank für Eure Hilfe Roland [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Probleme mit den Lesezeichen
Oben