Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit flash/swf

grizze

Nicht mehr ganz neu hier

moin moin...

ich brauch mal dringend'n rat...
ich bin jetzt noch nicht so der flasher und hab folgendes problem:

ich erstelle mir ne reine flash animation(ohne action-script einzutippen), das klappt auch alles wunderbar und exportiere dann als swf.

Wenn ich das ganze dann in Dreamweaver einbette und teste erscheint nur ein kleiner auszug von meinem projekt, aber das riiiiieeeeesengroß( obwohl meine bühne die größe von 1024x768 px. hat)und die animation( Wenn ich sie dann zu sehen kriege:D) läuft viel schneller und entweder gar nicht von alleine los oder in der endlosschleife:'(
Wenn ich in den keyframe gehe und F9 drücke um den stop-befehl manuell einzugeben, steht da nur "..An die aktuelle Auswahl können keine aktionen angefügt sein..."

Oder muss ich ne komplett neue ebene erstellen und dann da den Stopp-befehl eingeben?

weiss echt nimmer weiter...

AW: Probleme mit flash/swf

Wenn du mit action script 2 arbeitest solltest du den Stopbefehl auf eine extra Ebene legen. Bei AS3 geht das meines Wissens nicht mehr, da werden die Zuweisungen direkt auf deine Frames geschrieben.

schau mal in den veröffentlichungs einstellung nach und bearbeite anschließend in dreamweaver die deineswf.html!
dort findest du viel javascript mit dem du das anzeigen deiner swf in html noch optimeren kannst!

eine ebene nur mit actionscript ist sehr sinnvoll!

danke erstmal...probier ich nachher mal aus...Und wenn's nicht funzt, meld ich mich wieder;-)

Kurze frage noch:Ist es möglich die Bühne auch transparent zu gestalten?

THX

Kurze frage noch:Ist es möglich die Bühne auch transparent zu gestalten?
Sicher geht das
PHP:
<param name='wmode' value='transparent'>
In der HTML-Datei. Bedenke dabei aber, dass nicht jeder Browser das mag und es durchaus zu Nebeneffekten kommen kann. Probiere es einfach mal aus.

EDIT: Bevor ich das Vergesse. Einbetten würde ich einen FlashFilm eher über das sog. SWFObject, das es frei im www gibt, als über das JavaScript von Flash/ Dreamweaver.

Hier ist eine Anleitung auf Deutsch: und hier der Download-Ort.
(wundere Dich nicht, die Versionsnr. stimmt zwar nicht mit der Anleitung überein, funktioniert aber über den gleichen Weg.)

Zuletzt bearbeitet:

Ich probiers mal aus...

danke für den tipp mit dem SWF...

Der grizze

Zuletzt bearbeitet:

Ich schreibe Dir mal ganz kurz auf, wie Du den Spaß mit SWFObject einbettest:

Im Head-Teil der HTML-Datei:
PHP:
<script type="text/javascript" src="Unterordner/swfobject.js"></script>
Im Body-Teil der HTML-Datei (natürlich an der Stelle, die dafür vorgesehen ist.
PHP:
<div id="EindeutigerName">
    <script type="text/javascript">
        <!--
        swfobject.embedSWF("UnterOrdner/deineFlashDatei.swf", "EindeutigerName", "Breite", "Höhe", "PlayerVersion z.B. 9.0.0");
        //-->
    </script>
</div>
Beachte bitte die Angaben, die Du noch anpassen musst. Außerdem musst Du dir das mit der Transparenz noch raussuchen, wenn Du das noch haben willst.

danke dir...mal sehen ob ich's hinkriege;-)
Kann ich denn in HTML CSS,JAVASRIPT UND PHP mixen?!Oder krieg ich da probleme mit dem browser...?

Und gibt's nicht irgendwo so was wie SELF HTML für actionscript?!Die ganzen befehle kann sich doch niemand merken...;-)

Zuletzt bearbeitet:

danke dir...mal sehen ob ich's hinkriege;-)
Kann ich denn in HTML CSS,JAVASRIPT UND PHP mixen?!Oder krieg ich da probleme mit dem browser...?
Ja, Du kannst alles mischen. Das SWFOject behebt die Probleme mit den unterschiedlichen Browsern.

Und gibt's nicht irgendwo so was wie SELF HTML für actionscript?!Die ganzen befehle kann sich doch niemand merken...;-)
Nicht direkt. Aber es gibt die sog. openbooks von Galileo, aber nur für AS1/2:

Ansonsten ist das Netz eigentlich voll mit Tutorials/ Anleitungen, Beispielen und Code-Schnipsel.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden