PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
Probleme mit Global Illumination
Beitrag
<blockquote data-quote="Agnieszka87" data-source="post: 1423411" data-attributes="member: 369033"><p><strong>AW: Probleme mit Global Illumination</strong></p><p></p><p>Hmmm, also das Skyobjekt würde ich eigentlich gerne so lassen. Das hat Tage gedauert, das richtige zu finden. Dieses Objekt verleiht der Szene ja auch eine gewisse "Stimmung". Weis nicht, ob ich das mit deiner Methode genauso hinbekommen würde, KBB. Die anderen Punktlichter sollten eigentlich auch so bleiben, eines ist die Flamme der Kerze, dann hab ich noch eines unter dem Vordach positioniert um den Bereich aufzuhellen. Mit Sky-Objekt allein war die Szene zu dunkel. Also diese drei zusätzlichen Lichter sind "echten" Lichtquellen nachempfunden sozusagen. Das Elch-Licht ist sogesehen nicht sichtbar, es soll einfach nur den Elch aufhellen, weil er viel zu dunkel ist wie man sieht.</p><p></p><p>Die anderen Vorschläge habe ich auch ausprobiert, das hat nicht wirklich was gebracht. Im Moment redere ich mit IC+QMC. Hab in der Hilfe gelesen, dass sich das für Außenszenen eignet. Mal sehen....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Agnieszka87, post: 1423411, member: 369033"] [b]AW: Probleme mit Global Illumination[/b] Hmmm, also das Skyobjekt würde ich eigentlich gerne so lassen. Das hat Tage gedauert, das richtige zu finden. Dieses Objekt verleiht der Szene ja auch eine gewisse "Stimmung". Weis nicht, ob ich das mit deiner Methode genauso hinbekommen würde, KBB. Die anderen Punktlichter sollten eigentlich auch so bleiben, eines ist die Flamme der Kerze, dann hab ich noch eines unter dem Vordach positioniert um den Bereich aufzuhellen. Mit Sky-Objekt allein war die Szene zu dunkel. Also diese drei zusätzlichen Lichter sind "echten" Lichtquellen nachempfunden sozusagen. Das Elch-Licht ist sogesehen nicht sichtbar, es soll einfach nur den Elch aufhellen, weil er viel zu dunkel ist wie man sieht. Die anderen Vorschläge habe ich auch ausprobiert, das hat nicht wirklich was gebracht. Im Moment redere ich mit IC+QMC. Hab in der Hilfe gelesen, dass sich das für Außenszenen eignet. Mal sehen.... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
Probleme mit Global Illumination
Oben