PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Modelling
Probleme mit Keyframes (Aufnahme akt. Objekte)
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 2740968" data-attributes="member: 287288"><p>Okay, das hier trotzdem noch:</p><p></p><p>Egal, probieren. Bitte das Basis-Take dafür aktivieren, dann sollte das auch gehen und den Rest mitnehmen, das sind ja Childs davon.</p><p></p><p>Wenn Du die Rauten aktiviert hast, braucht es den Button nicht mehr. Die Rauten sind eine Alternative zum Aufnahmebutton. Ebenfalls eine Alternative wäre die Taste F9 statt des Klicks, hat sich hier aber ja schon erledigt.</p><p></p><p>Das hängt davon ab, wie Deine Zeitleiste eingestellt ist. Ich habe mir dafür z.B. neue Doppel-Shortcuts (hier A~A) eingestellt und springe damit vom aktiven Objekt im Objekt-Manager direkt in die Zeitleiste, mit diesem Objekt und seinen Spuren in der Ansicht. Geht auch über einen RMB-Klick im Objekt-Manager, nur muss man dann erstmal zum Punkt „Spuren anzeigen“, oder welchen Teil vom Dopesheet auch immer Du anspringen willst.</p><p></p><p>In der Zeitleiste selbst kannst Du einmal gezielt „alles Animierte“ anzeigen lassen, oder rechts über das Menü Lesezeichen\\voreingestelltes Lesezeichen wählen, um alles in der Zeitleiste angezeigt zu bekommen (ich bin grad immer in der Standard-Zeitleiste, nicht in den Kurven oder Motion-System). Auch das kann man sich prima selbst per Shortcuts festlegen, wenn man das öfter braucht. Ebenso wie „alles ein-/ausklappen“ für die Spuren. Sry für die deutschen Ausdrücke, da meine Kunden idR. ihre Cinemas auf DE stehen haben, bin ich da nie von weggegangen. C4D war in den ersten 15 Jahren standardmäßig auch immer auf DE eingestellt ^^</p><p></p><p>Edit: man kann auch den OM und die Zeitleiste synchronisieren, dann wird immer das in der ZL angezeigt, was im OM grad aktiviert ist. Musst Du mal schauen, wie gut Du mit sowas klar kommst. Mich hat’s dann irgendwann genervt dass auch *nur* das dann angezeigt wurde. Über den Shortcut finde ich das angenehmer, aber seine workflows muss sich ja jeder selbst optimieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 2740968, member: 287288"] Okay, das hier trotzdem noch: Egal, probieren. Bitte das Basis-Take dafür aktivieren, dann sollte das auch gehen und den Rest mitnehmen, das sind ja Childs davon. Wenn Du die Rauten aktiviert hast, braucht es den Button nicht mehr. Die Rauten sind eine Alternative zum Aufnahmebutton. Ebenfalls eine Alternative wäre die Taste F9 statt des Klicks, hat sich hier aber ja schon erledigt. Das hängt davon ab, wie Deine Zeitleiste eingestellt ist. Ich habe mir dafür z.B. neue Doppel-Shortcuts (hier A~A) eingestellt und springe damit vom aktiven Objekt im Objekt-Manager direkt in die Zeitleiste, mit diesem Objekt und seinen Spuren in der Ansicht. Geht auch über einen RMB-Klick im Objekt-Manager, nur muss man dann erstmal zum Punkt „Spuren anzeigen“, oder welchen Teil vom Dopesheet auch immer Du anspringen willst. In der Zeitleiste selbst kannst Du einmal gezielt „alles Animierte“ anzeigen lassen, oder rechts über das Menü Lesezeichen\\voreingestelltes Lesezeichen wählen, um alles in der Zeitleiste angezeigt zu bekommen (ich bin grad immer in der Standard-Zeitleiste, nicht in den Kurven oder Motion-System). Auch das kann man sich prima selbst per Shortcuts festlegen, wenn man das öfter braucht. Ebenso wie „alles ein-/ausklappen“ für die Spuren. Sry für die deutschen Ausdrücke, da meine Kunden idR. ihre Cinemas auf DE stehen haben, bin ich da nie von weggegangen. C4D war in den ersten 15 Jahren standardmäßig auch immer auf DE eingestellt ^^ Edit: man kann auch den OM und die Zeitleiste synchronisieren, dann wird immer das in der ZL angezeigt, was im OM grad aktiviert ist. Musst Du mal schauen, wie gut Du mit sowas klar kommst. Mich hat’s dann irgendwann genervt dass auch *nur* das dann angezeigt wurde. Über den Shortcut finde ich das angenehmer, aber seine workflows muss sich ja jeder selbst optimieren. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Modelling
Probleme mit Keyframes (Aufnahme akt. Objekte)
Oben