PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Probleme mit Photoshop - Photomerge
Beitrag
<blockquote data-quote="Matterhorn" data-source="post: 1039199" data-attributes="member: 34287"><p><strong>AW: Probleme mit Photoshop - Photomerge</strong></p><p></p><p>Hallo </p><p></p><p>Danke für die Antworten!</p><p></p><p>Nun zu den einzelnen Anmerkungen </p><p></p><p>Mechanik:</p><p>Speicherprobleme werden ja nicht angegeben,er rechnet schon die Bilder zusammen wie bei dir und dann sieht das Bild wie ein Fleckerlteppich aus.Das Bild ist durch die Helligkeitsunterschiede nicht zu gebrauchen,einfach ärgerlich nach einer längeren Verarbeitungszeit.Speicherprobleme könnte man ja auch nicht gelten lassen, es werden ja von Photoshop bei der Nikon Kamera wesentlich größere Panoramen bearbeitet mit Vignettierungsausgleich.</p><p></p><p>qx6:</p><p></p><p>Ich wandle die RAW Dateien in DPP in Tiff um,und in Photoshop werden nur die Fehler durch Sensor Verunreinigungen weggestempelt.</p><p>Die Dateien für Photomerge sind also 8 Bit Tif Dateien,Größe pro Datei bei der Canon ca. 60 MB.Probleme durch bestimmte Strukturen habe ich noch nicht feststellen können.</p><p></p><p>Nikon D200:</p><p></p><p>Wenn ich keine Lösung für mein Problem finde, werde ich mir dass von dir erwähnte Programm näher anschauen.</p><p></p><p>Mechanik:</p><p></p><p>Ich habe als Alternativen: Panorama Studio und PTGui.</p><p>Allerdings habe ich bei mehrzeiligen Panoramen leichte Vorteile beim Photoshop gesehen.</p><p>PTGui hat eine höhere Grundschärfe aber die Artefakt Rate ist bei PT Gui wesentlich höher.</p><p>Auch durch das Setzen eigener Kontrollpunkte,was bei größeren Panoramen sehr viel Zeit in Anspruch nehmen kann,sind längst nicht alle Unstimmigkeiten beseitigt.</p><p></p><p>Steinmann:</p><p></p><p>Ich habe den Artikel mit Antworten gelesen,kann ihn mit meinen Problemen nicht in Verbindung setzen.Mein Computer bzw. Photoshop stürzt nicht ab,daß Programm verzichtet aus welchen Gründen auch immer auf die spezifischen Masken,aber nur bei der Canon,seltsam seltsam.</p><p></p><p>MFG Dietmar</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Matterhorn, post: 1039199, member: 34287"] [b]AW: Probleme mit Photoshop - Photomerge[/b] Hallo Danke für die Antworten! Nun zu den einzelnen Anmerkungen Mechanik: Speicherprobleme werden ja nicht angegeben,er rechnet schon die Bilder zusammen wie bei dir und dann sieht das Bild wie ein Fleckerlteppich aus.Das Bild ist durch die Helligkeitsunterschiede nicht zu gebrauchen,einfach ärgerlich nach einer längeren Verarbeitungszeit.Speicherprobleme könnte man ja auch nicht gelten lassen, es werden ja von Photoshop bei der Nikon Kamera wesentlich größere Panoramen bearbeitet mit Vignettierungsausgleich. qx6: Ich wandle die RAW Dateien in DPP in Tiff um,und in Photoshop werden nur die Fehler durch Sensor Verunreinigungen weggestempelt. Die Dateien für Photomerge sind also 8 Bit Tif Dateien,Größe pro Datei bei der Canon ca. 60 MB.Probleme durch bestimmte Strukturen habe ich noch nicht feststellen können. Nikon D200: Wenn ich keine Lösung für mein Problem finde, werde ich mir dass von dir erwähnte Programm näher anschauen. Mechanik: Ich habe als Alternativen: Panorama Studio und PTGui. Allerdings habe ich bei mehrzeiligen Panoramen leichte Vorteile beim Photoshop gesehen. PTGui hat eine höhere Grundschärfe aber die Artefakt Rate ist bei PT Gui wesentlich höher. Auch durch das Setzen eigener Kontrollpunkte,was bei größeren Panoramen sehr viel Zeit in Anspruch nehmen kann,sind längst nicht alle Unstimmigkeiten beseitigt. Steinmann: Ich habe den Artikel mit Antworten gelesen,kann ihn mit meinen Problemen nicht in Verbindung setzen.Mein Computer bzw. Photoshop stürzt nicht ab,daß Programm verzichtet aus welchen Gründen auch immer auf die spezifischen Masken,aber nur bei der Canon,seltsam seltsam. MFG Dietmar [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Probleme mit Photoshop - Photomerge
Oben