Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit Stile (.asl) einfügen

psdmaus

Nicht mehr ganz neu hier

Hello Community
Wieder einmal brauche ich eure Hilfe. Bin neuestens von PSE 6 auf 7 umgestiegen. Vorher hatte ich einige zusätzliche Stile von hier runtergeladen, und erfolgreich in PSE6 eingebunden. Da ich die Stile in einem externen Ordner "lagere", wollte ich diese, plus zusätzlich für PSE 7 gedachte Stile wieder neu in PSE 7 einbinden.
Zu den vorgegebenen PSE-Stilen, zeigt es nun darunter einen Trennstrich, und meine zusätzlichen (gedownloadeten Stilen) plus nochmals die obigen (vorgegebenen) Stilen.
Die PSE-eigenen Stile oberhalb der Trennlinie funktionieren, doch sobald ich meine anwähle, schmiert PSE ab.
Ich habe mir also nochmals das Tut über die Einbindung von Downloads reingezogen, doch da stellte ich fest, dass man keine Stile in den Vorgaben-Manager laden kann.
Da mein Hobby Fotobücher sind, bearbeite ich die Bilder mit Hilfe von PSE, und würde gerne weiterhin meine Texte dekorieren.

Sorry, wenns kompliziert ist, aber so ist die Geschichte leider.
Also, hat jemand eine Idee, was ich falsch mache, oder kann mir jemand helfen??
Vielen Dank im voraus
LG maus_i :?:

Photoshop

AW: Probleme mit Stile (.asl) einfügen

Ich kenne leider PSE 7 nicht, aber du kannst mal folgendes versuchen. gehe in den Ordner mit den Stilen welche du haben möchtest und mache einen doppelklick darauf, falls es so ist wie bei CS3 geht bei dir dann PSE 7 auf und der Stil ist geladen. Danach kannst du den Stil speichern dann siehst du auch gleich in welchen Ordner PSE die Stile sucht.

Danke, probier ich gleich nach dem Nachtessen aus. Melde mich dann wieder.
En Guete (=schweizerdeutsch: Guten Appetit)

Hallo
Da bin ich wieder. Mit einer guten und einer schlechten Nachricht:
Also das hat funktioniert mit dem Doppelklick. Meine Stile haben sich an einen von PSE vordefinierten Stil angehängt. Solange ich die Auswahl an Stilen nicht ändere, bleiben "meine" erhalten, auch bei Programm beenden und Neustart. Das war die Gute.
Wenn ich jedoch den Schrift-Stil wechsle, sind auch meine Stile wieder weg. (In der Not kann ich damit leben). Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, diese fix zu speichern?
Danke dir Zeitgeist auf alle Fälle schon mal. Das hat mich doch schon sehr geholfen.
Vielleicht weiss noch jemand einen Rat.
Guten Start in den Sa- Abend
maus_i

Hallo
ich hänge mich einfach mal hier dranne,habe immoment PS 7 und mir stile runter geladen,nun wollte ich sie einfügen,habe auch einen link gefunden hier im forum,aber es geht bei mir nicht.Weiß jemand warum? Ich habe auch diesen pfeil nicht bei stile.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden