PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Probleme mit Totorial 3092
Beitrag
<blockquote data-quote="TealC71" data-source="post: 1335584" data-attributes="member: 362730"><p>Moin !</p><p></p><p>Also ich habe ja schon ne Menge gelernt hier mit den Totorials, aber nun komme ich mal nicht weiter und bitte um Hilfe.</p><p></p><p>Im Totorial heißt es:</p><p></p><p><em>Wenn diese drei Ebenen fertig erstellt wurden, beginnen wir mit der</em></p><p><em>eigentlichen Webseite.</em></p><p><em>Dazu erstellt ihr wieder eine neue Gruppe über Ebene --> Neu --> Gruppe</em></p><p><em>oder in der Ebenenpalette auf das Ordner Symbol klicken. Ich nenne die</em></p><p><em>Gruppe "Layout".</em></p><p><em>In dieser neuen Gruppe legen wir eine neue Ebene an: entweder den</em></p><p><em>Abrissblock in der Ebenenpalette klicken oder SHIFT + STRG + N. Name</em></p><p><em>"Layout_BG".</em></p><p><em>Nun wählt ihr das Werkzeug "Abgerundetes Rechteck Werkzeug" (SHIFT + U)</em></p><p><em>mit einem Radius von 10 Pixel. Nachdem ihr die Fläche aufgezogen habt,</em></p><p><em>klickt ihr in die Fläche und wählt Pfadfläche füllen -- mit weißer Farbe.</em></p><p><em></em></p><p>So wenn ich nun das Rechteckwerkzeug benutze und den Kasten erstellt habe und mit der rechten Maustaste da reinklicke ist der Punkt Pfadfläche füllen nicht aktiv. Weil es entseht eine Vektormaske und wenn eine Vektormaske aktiv ist, kann man keine Pfade füllen. Deaktiviere ich die Vektormaske komme ich auch nicht weiter. Was mache ich falsch ? Oder wurde ein Arbeitsschritt der vorausgesetzt wird nicht erwähnt ???</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Teal´C</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TealC71, post: 1335584, member: 362730"] Moin ! Also ich habe ja schon ne Menge gelernt hier mit den Totorials, aber nun komme ich mal nicht weiter und bitte um Hilfe. Im Totorial heißt es: [I]Wenn diese drei Ebenen fertig erstellt wurden, beginnen wir mit der eigentlichen Webseite. Dazu erstellt ihr wieder eine neue Gruppe über Ebene --> Neu --> Gruppe oder in der Ebenenpalette auf das Ordner Symbol klicken. Ich nenne die Gruppe "Layout". In dieser neuen Gruppe legen wir eine neue Ebene an: entweder den Abrissblock in der Ebenenpalette klicken oder SHIFT + STRG + N. Name "Layout_BG". Nun wählt ihr das Werkzeug "Abgerundetes Rechteck Werkzeug" (SHIFT + U) mit einem Radius von 10 Pixel. Nachdem ihr die Fläche aufgezogen habt, klickt ihr in die Fläche und wählt Pfadfläche füllen -- mit weißer Farbe. [/I] So wenn ich nun das Rechteckwerkzeug benutze und den Kasten erstellt habe und mit der rechten Maustaste da reinklicke ist der Punkt Pfadfläche füllen nicht aktiv. Weil es entseht eine Vektormaske und wenn eine Vektormaske aktiv ist, kann man keine Pfade füllen. Deaktiviere ich die Vektormaske komme ich auch nicht weiter. Was mache ich falsch ? Oder wurde ein Arbeitsschritt der vorausgesetzt wird nicht erwähnt ??? Gruß Teal´C [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Probleme mit Totorial 3092
Oben