PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Produktfotografie Kaufberatung
Beitrag
<blockquote data-quote="1911mad" data-source="post: 1800776" data-attributes="member: 345418"><p><strong>AW: Produktfotografie Kaufberatung</strong></p><p></p><p>Habe nun auch gelesen, dass andere zu einem Kit-Kauf abraten...anscheinend bekommt man nur ein schlechtes Objektiv dazu.</p><p> </p><p>Hast recht, ein Lichtwürfel schränkt schon ein...aber ich weiß nicht wie das dann mit einem sagen wir Hintergrundsystem geht, da ich in einem Lager fotografieren kann, mit Holzdecke, größeren Fenstern und grünem Industrieboden. (führt zu Mischlicht). Außerdem bräuchte ich da nicht leistungsfähigere Blitze? oder würden beispielsweise als einzige Lichtquelle ausreichen?</p><p>Bezüglich Diffusor mittels Schirm oder Softbox: Ist hier bei der Größe oder Form etwas zu beachten. Eine rechteckige Softbox, so habe ich gelesen, ist für Produkte besser als eine achteckige, da letzteres "runderes" Licht macht (für Portraits) </p><p> </p><p><a href="http://www.bestoftechnic.de/studioset-angebote.htmlStudioset-COLORADO-2x-200-WS.html" target="_blank">Dieses Set</a> wäre nicht schlecht oder? Ob die Softboxen ausreichen oder das Blitzlicht weiß ich nicht...soweit bin ich noch nicht mit dem Einlesen in diese Materie:/ hoffe du kannst mir dabei helfen.</p><p> </p><p>Hohlkehle? bei einem Tisch oder in einem Hintergrundsystem? </p><p>Bei letzteren könnte man diese ja selbst bauen (gebogene Schrankhinterwand) oder man könnte den Stoff oder den Karton einfach "hinunterhängen" lassen, dürfte auch gehen.</p><p> </p><p>Lg</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="1911mad, post: 1800776, member: 345418"] [b]AW: Produktfotografie Kaufberatung[/b] Habe nun auch gelesen, dass andere zu einem Kit-Kauf abraten...anscheinend bekommt man nur ein schlechtes Objektiv dazu. Hast recht, ein Lichtwürfel schränkt schon ein...aber ich weiß nicht wie das dann mit einem sagen wir Hintergrundsystem geht, da ich in einem Lager fotografieren kann, mit Holzdecke, größeren Fenstern und grünem Industrieboden. (führt zu Mischlicht). Außerdem bräuchte ich da nicht leistungsfähigere Blitze? oder würden beispielsweise als einzige Lichtquelle ausreichen? Bezüglich Diffusor mittels Schirm oder Softbox: Ist hier bei der Größe oder Form etwas zu beachten. Eine rechteckige Softbox, so habe ich gelesen, ist für Produkte besser als eine achteckige, da letzteres "runderes" Licht macht (für Portraits) [URL="http://www.bestoftechnic.de/studioset-angebote.htmlStudioset-COLORADO-2x-200-WS.html"]Dieses Set[/URL] wäre nicht schlecht oder? Ob die Softboxen ausreichen oder das Blitzlicht weiß ich nicht...soweit bin ich noch nicht mit dem Einlesen in diese Materie:/ hoffe du kannst mir dabei helfen. Hohlkehle? bei einem Tisch oder in einem Hintergrundsystem? Bei letzteren könnte man diese ja selbst bauen (gebogene Schrankhinterwand) oder man könnte den Stoff oder den Karton einfach "hinunterhängen" lassen, dürfte auch gehen. Lg [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Produktfotografie Kaufberatung
Oben