PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Produktfotots - Schärfe
Beitrag
<blockquote data-quote="emtrion" data-source="post: 2054619" data-attributes="member: 549553"><p><strong>AW: Produktfotots - Schärfe</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>da ich mich wegen Urlaub erstmal nicht weiter an der Diskussion beteiligen konnte, möchte ich mich nochmals zu Wort melden.</p><p></p><p>Ein "fishing for compliments" war sicher nicht meine Absicht! Ich wollte einfach nur Antworten auf meine Fragen um mich zu verbessern! Und diese habe ich auch zahlreich bekommen! Danke!</p><p></p><p>Sicher ist es immer eine Frage der Verwendung des Bildes wie hochwertig (oder auch scharf) eine Aufnahme sein muss. Ein hochauflösendes Bild ist hier in diesem Fall nicht nur "nice to have" sondern zeigt jemandem der sich mit dem Thema auskennt auch sehr viel über die angewandte Technik und Qualität des Produkts. Bei anderen Produktaufnahmen ist das oftmals nicht notwendig, da ich bei einer Zahnbürste z.B. nicht die Borsten zählen will!</p><p></p><p>Das ich mit meinen Aufnahmen langsam an das technisch Machbare heran kommme habe ich verstanden und auch aktzeptiert! Damit kann ich leben! Ich wollte mit meinem Beitrag aber die Frage klären ob ich andere Möglichkeiten habe die Qualität zu verbessern. Ich habe nun gelernt, dass es diese gibt und konnte dadurch die Aufnahmen noch verbessern.</p><p></p><p>Da ich mich immer weiter verbessern will muss ich auch nochmals folgenden Beitrag hinterfragen:</p><p></p><p></p><p>Du sprichst von schlechter Ausleuchtung. Kannst du das auch etwas genauer begründen? Was ist schlecht und wie könnte ich es deiner Meinung nach verbessern?</p><p></p><p>Wieso wir nicht mehr zu einem Berufsfotograf gehen? Das hat mehrere Gründe: Zum einen ist die Zahl der benötigten Bilder pro Monat deutlich gestiegen. Und da du dich in der Branche anscheinend auskennst, weißt du was ein Bild kostet. Das würde einfach unseren Kostenrahmen sprengen. Zum Anderen sind wir so einfach deutlich schneller und flexibler. Wir können mehrere Aufnahmen machen um dann auch die perfekten perspektiven für Flyer, Datenblätter, Web usw. zu haben.</p><p></p><p>Viele Grüße,</p><p>Stephan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="emtrion, post: 2054619, member: 549553"] [b]AW: Produktfotots - Schärfe[/b] Hallo, da ich mich wegen Urlaub erstmal nicht weiter an der Diskussion beteiligen konnte, möchte ich mich nochmals zu Wort melden. Ein "fishing for compliments" war sicher nicht meine Absicht! Ich wollte einfach nur Antworten auf meine Fragen um mich zu verbessern! Und diese habe ich auch zahlreich bekommen! Danke! Sicher ist es immer eine Frage der Verwendung des Bildes wie hochwertig (oder auch scharf) eine Aufnahme sein muss. Ein hochauflösendes Bild ist hier in diesem Fall nicht nur "nice to have" sondern zeigt jemandem der sich mit dem Thema auskennt auch sehr viel über die angewandte Technik und Qualität des Produkts. Bei anderen Produktaufnahmen ist das oftmals nicht notwendig, da ich bei einer Zahnbürste z.B. nicht die Borsten zählen will! Das ich mit meinen Aufnahmen langsam an das technisch Machbare heran kommme habe ich verstanden und auch aktzeptiert! Damit kann ich leben! Ich wollte mit meinem Beitrag aber die Frage klären ob ich andere Möglichkeiten habe die Qualität zu verbessern. Ich habe nun gelernt, dass es diese gibt und konnte dadurch die Aufnahmen noch verbessern. Da ich mich immer weiter verbessern will muss ich auch nochmals folgenden Beitrag hinterfragen: Du sprichst von schlechter Ausleuchtung. Kannst du das auch etwas genauer begründen? Was ist schlecht und wie könnte ich es deiner Meinung nach verbessern? Wieso wir nicht mehr zu einem Berufsfotograf gehen? Das hat mehrere Gründe: Zum einen ist die Zahl der benötigten Bilder pro Monat deutlich gestiegen. Und da du dich in der Branche anscheinend auskennst, weißt du was ein Bild kostet. Das würde einfach unseren Kostenrahmen sprengen. Zum Anderen sind wir so einfach deutlich schneller und flexibler. Wir können mehrere Aufnahmen machen um dann auch die perfekten perspektiven für Flyer, Datenblätter, Web usw. zu haben. Viele Grüße, Stephan [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Produktfotots - Schärfe
Oben