PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Produktfotots - Schärfe
Beitrag
<blockquote data-quote="emtrion" data-source="post: 2054787" data-attributes="member: 549553"><p><strong>AW: Produktfotots - Schärfe</strong></p><p></p><p>So ich hab nun mal ein Version des Bildes mit Stacking gemacht. Es wurden 12 Bilder verwendet. Die Blende lag bei f/10 mit 1/10s Belichtung. Brennweite ca. 42mm.</p><p>Die Beleuchtung ist zwar anders und die Baugruppe ist inzwischen auch etwas verstaubt! <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /> Aber es geht ja hier einmal nur um die Schärfe:</p><p></p><p>Es wurde außerdem der Stabilisator des Objektivs deaktiviert und die Spiegelvorauslösung mit 2s Selbstauslöser aktiviert. Das Stacking wurde ohne Zusatzsoftware in Photoshop gemacht.</p><p></p><p>Hier nochmal das Bild vom Threatanfang zum Vergleich:</p><p></p><p></p><p></p><p>Ein Versucht mit einem 50mm Objektiv Festbrennweite und ein Blende von f/2 hat übrigens nicht funktioniert. ich konnte zwar im LiveView super scharf stellen, aber das endgültige Bild war jedes mal extrem unscharf. Ich vermute, dass der komplette Aufbau einfach zu viel wackelt. Habe auch versucht über die PC Software auszulösen, damit ich bloß nicht ans Stativ komme. Das hat aber auch nicht viel gebracht.</p><p></p><p>Grüße,</p><p>Stephan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="emtrion, post: 2054787, member: 549553"] [b]AW: Produktfotots - Schärfe[/b] So ich hab nun mal ein Version des Bildes mit Stacking gemacht. Es wurden 12 Bilder verwendet. Die Blende lag bei f/10 mit 1/10s Belichtung. Brennweite ca. 42mm. Die Beleuchtung ist zwar anders und die Baugruppe ist inzwischen auch etwas verstaubt! :) Aber es geht ja hier einmal nur um die Schärfe: Es wurde außerdem der Stabilisator des Objektivs deaktiviert und die Spiegelvorauslösung mit 2s Selbstauslöser aktiviert. Das Stacking wurde ohne Zusatzsoftware in Photoshop gemacht. Hier nochmal das Bild vom Threatanfang zum Vergleich: Ein Versucht mit einem 50mm Objektiv Festbrennweite und ein Blende von f/2 hat übrigens nicht funktioniert. ich konnte zwar im LiveView super scharf stellen, aber das endgültige Bild war jedes mal extrem unscharf. Ich vermute, dass der komplette Aufbau einfach zu viel wackelt. Habe auch versucht über die PC Software auszulösen, damit ich bloß nicht ans Stativ komme. Das hat aber auch nicht viel gebracht. Grüße, Stephan [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Produktfotots - Schärfe
Oben