PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Programm für Architekturvisualisierungen
Beitrag
<blockquote data-quote="dgu" data-source="post: 2260684" data-attributes="member: 101965"><p><strong>AW: Programm für Architekturvisualisierungen</strong></p><p></p><p>Danke für die intensiven Antworten.</p><p></p><p>Ich bin Architekt, habe aber zu einer Zeit studiert, wo die Visualisierungen meistens noch per Hand gezeichnet wurden bzw. die gesamte CAD-Zeit begann gerade erst.</p><p>Da ich in der Branche nur noch am Rande beschäftigt bin, interessiert mich das Thema einerseits. </p><p>Zum anderen weiß man ja nicht, wie es mal weitergeht, beruflich gesehen. Und Visualisierung wird immer wichtiger. Da diese aber ja sehr zeitintensiv ist, lagern viele Büros das inzwischen aus. Da könnte sich auch eine neue Berufssparte auftun.</p><p></p><p>Vor diesem Hintergrund interessiert mich das Ganze, aber noch ohne konkretes berufliches Ziel. </p><p></p><p>3D Programme kenne ich daher, das ich schon mal im Konstruktionsbereich einen Lehrgang mit Inventor gemacht habe, ich vermute, so ähnlich arbeiten wohl alle 3D Programme, oder?</p><p></p><p>So beim ersten groben Überblick bekommt man eigentlich immer 3ds Max und Cinema 4D, etwas seltener Maya genannt. </p><p></p><p>Also würdet ihr mir raten, mir von allen dreien mal die Demos zu ziehen und zu probieren? </p><p></p><p>Ich muß ehrlich sagen, das ich keine Ahnung habe, ob das geht: eine CAD öffnen und diese dann in ein 3D Programm zu übertragen. Wie macht ihr das hier, konstruiert ihr alle eure "Bauteile" von Grund auf selber? Dann kommt eine Textur drauf und zum Schluß wird das Licht "angemacht"?! Also so würde ich es mir vorstellen.</p><p></p><p>Aber jetzt lese ich erstmal hier noch mal den Thread von KBB, vielleicht erhellt er auch schon etwas.</p><p></p><p>Danke nochmal.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dgu, post: 2260684, member: 101965"] [b]AW: Programm für Architekturvisualisierungen[/b] Danke für die intensiven Antworten. Ich bin Architekt, habe aber zu einer Zeit studiert, wo die Visualisierungen meistens noch per Hand gezeichnet wurden bzw. die gesamte CAD-Zeit begann gerade erst. Da ich in der Branche nur noch am Rande beschäftigt bin, interessiert mich das Thema einerseits. Zum anderen weiß man ja nicht, wie es mal weitergeht, beruflich gesehen. Und Visualisierung wird immer wichtiger. Da diese aber ja sehr zeitintensiv ist, lagern viele Büros das inzwischen aus. Da könnte sich auch eine neue Berufssparte auftun. Vor diesem Hintergrund interessiert mich das Ganze, aber noch ohne konkretes berufliches Ziel. 3D Programme kenne ich daher, das ich schon mal im Konstruktionsbereich einen Lehrgang mit Inventor gemacht habe, ich vermute, so ähnlich arbeiten wohl alle 3D Programme, oder? So beim ersten groben Überblick bekommt man eigentlich immer 3ds Max und Cinema 4D, etwas seltener Maya genannt. Also würdet ihr mir raten, mir von allen dreien mal die Demos zu ziehen und zu probieren? Ich muß ehrlich sagen, das ich keine Ahnung habe, ob das geht: eine CAD öffnen und diese dann in ein 3D Programm zu übertragen. Wie macht ihr das hier, konstruiert ihr alle eure "Bauteile" von Grund auf selber? Dann kommt eine Textur drauf und zum Schluß wird das Licht "angemacht"?! Also so würde ich es mir vorstellen. Aber jetzt lese ich erstmal hier noch mal den Thread von KBB, vielleicht erhellt er auch schon etwas. Danke nochmal. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Programm für Architekturvisualisierungen
Oben