PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
PHP, Javascript, jQuery, Ajax, nodeJS, MySQL...
Programmbezogenes Scripting
Beitrag
<blockquote data-quote="pixxxelschubser" data-source="post: 2614070" data-attributes="member: 167287"><p>Das ist</p><p>a) eine sehr gute und</p><p>b) eine durchaus berechtigte Frage.</p><p></p><p></p><p></p><p>Ich frage mich noch etwas anders: Der TO [USER=505894]@Leppi[/USER] war schon in seinem ersten Thread nicht wirklich in der Lage, sein Anliegen verständlich „an den Mann“ zu bringen. Eventuell wäre es der Sache durchaus dienlich, wenn er uns zum einen noch einmal das Ausgangformat (scheint wohl ein Pixelformat zu sein) bestätigen würde als auch – und das ist IMHO viel wichtiger – das Endformat der zweiten Datei erklären würde.</p><p></p><p>Ist die zweite Datei eventuell eine Vektordatei im Illustratorformat und sollen dort die versetzten Hexogone erstellt werden? Oder sollen die Farbwerte tatsächlich in eine PSD gleicher Pixelanzahl übertragen und in dort zu erstellenden hexagonalen, gegeneinander versetzten Formen passend eingesetzt werden? Was ist das Ziel? Ein Pixeldatei mit vielen EINPIXEL-VEKTOR-Hexagonen? Soll dann ein Vektordateiformat aus PS heraus exportiert werden? Oder wird das tatsächlich eine recht komisch anmutende Pixeldatei mit Vektorelementen?</p><p></p><p>Am einfachsten wäre es wahrscheinlich, wenn der TO <strong>eine Beispiel-Ausgangsdatei</strong> <strong><span style="color: #ff0000">und </span>eine dazu passende Enddatei</strong> zur Verfügung stellen würde.</p><p></p><p></p><p></p><p>Zeitraubend ist exakt die richtige Umschreibung dafür.</p><p></p><p></p><p></p><p>Vermutlich, weil Vektorformen erstellt werden sollen (zumindest habe ich das so verstanden) .</p><p></p><p></p><p>Die angesprochene Beschränkung auf 8000 Ebenen existiert immer noch. Und wenn ich ehrlich bin – persönlich habe ich diese Obergrenze bisher noch nicht einmal andeutungsweise ausgenutzt.</p><p></p><p>Aber [USER=650304]@ph_o_e_n_ix[/USER] hat vollkommen recht. Per Skript sind 8000 Ebenen „schnell“ erreicht. (Das „schnell“ jetzt aber bitte NICHT als Zeitangabe missverstehen!!!)</p><p></p><p></p><p><span style="color: #4d4dff"><strong><edit></strong></span></p><p>Und außerdem ist für ein solchen Anliegen hier das komplett falsche Forum. Vielleicht könnte das ein Mod nach <span style="color: #ff0000"><strong>verschieben</strong></span>?</p><p><span style="color: #4d4dff"><strong></edit></strong></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pixxxelschubser, post: 2614070, member: 167287"] Das ist a) eine sehr gute und b) eine durchaus berechtigte Frage. Ich frage mich noch etwas anders: Der TO [USER=505894]@Leppi[/USER] war schon in seinem ersten Thread nicht wirklich in der Lage, sein Anliegen verständlich „an den Mann“ zu bringen. Eventuell wäre es der Sache durchaus dienlich, wenn er uns zum einen noch einmal das Ausgangformat (scheint wohl ein Pixelformat zu sein) bestätigen würde als auch – und das ist IMHO viel wichtiger – das Endformat der zweiten Datei erklären würde. Ist die zweite Datei eventuell eine Vektordatei im Illustratorformat und sollen dort die versetzten Hexogone erstellt werden? Oder sollen die Farbwerte tatsächlich in eine PSD gleicher Pixelanzahl übertragen und in dort zu erstellenden hexagonalen, gegeneinander versetzten Formen passend eingesetzt werden? Was ist das Ziel? Ein Pixeldatei mit vielen EINPIXEL-VEKTOR-Hexagonen? Soll dann ein Vektordateiformat aus PS heraus exportiert werden? Oder wird das tatsächlich eine recht komisch anmutende Pixeldatei mit Vektorelementen? Am einfachsten wäre es wahrscheinlich, wenn der TO [B]eine Beispiel-Ausgangsdatei[/B] [B][COLOR=#ff0000]und [/COLOR]eine dazu passende Enddatei[/B] zur Verfügung stellen würde. Zeitraubend ist exakt die richtige Umschreibung dafür. Vermutlich, weil Vektorformen erstellt werden sollen (zumindest habe ich das so verstanden) . Die angesprochene Beschränkung auf 8000 Ebenen existiert immer noch. Und wenn ich ehrlich bin – persönlich habe ich diese Obergrenze bisher noch nicht einmal andeutungsweise ausgenutzt. Aber [USER=650304]@ph_o_e_n_ix[/USER] hat vollkommen recht. Per Skript sind 8000 Ebenen „schnell“ erreicht. (Das „schnell“ jetzt aber bitte NICHT als Zeitangabe missverstehen!!!) [COLOR=#4d4dff][B]<edit>[/B][/COLOR] Und außerdem ist für ein solchen Anliegen hier das komplett falsche Forum. Vielleicht könnte das ein Mod nach [COLOR=#ff0000][B]verschieben[/B][/COLOR]? [COLOR=#4d4dff][B]</edit>[/B][/COLOR] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
PHP, Javascript, jQuery, Ajax, nodeJS, MySQL...
Programmbezogenes Scripting
Oben