PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Projekt: CSS Anfänger benötigt Schritt für Schritt Hilfe
Beitrag
<blockquote data-quote="Tobadin" data-source="post: 1379091" data-attributes="member: 389447"><p><strong>AW: Projekt: CSS Anfänger benötigt Schritt für Schritt Hilfe</strong></p><p></p><p>Also ich schiesse einfach mal drauf los.</p><p>Hilf dir selber ist natürlich auch eine Antwort von mir.</p><p>Bin jedoch selber Polo6n Fahrer und Tuner und deshalb helf ich doch gerne ;-)</p><p></p><p>Also eine einfache möglichkeit ist: </p><p>Da du ja bereits deine Seite in PS ohne ähnlichem erstellt hast, kannst du jetzt anfangen die Webseite zu slicen.</p><p></p><p>Ich denke, da du den Inhalt in die Mitte haben willst, würde ich dir eine HTML,PHP,CSS Seite empfehlen.</p><p>Ich weiß nicht wie gut du bist, aber... laut beitrag..naja...</p><p></p><p>HTML: Zeigts</p><p>PHP: Generierts dynamisch</p><p>CSS: macht es sexy </p><p></p><p>HTML ist eigentlich immer bei ner webseite dabei</p><p></p><p>der html head und body tag sind die interessanten.</p><p>Um das design browserunabhängig zu machen benutze einen wrapper.</p><p></p><p>dieser ist ein Kästchen welches in HTML so eingeleitet wird:</p><p></p><p><div></p><p>Alles hier drinnen ist deine seite</p><p></div></p><p></p><p>In diesem Wrapper-div können natürlich mehrere layer stehen.</p><p>Du solltest dir einen header, Navigation, Content und den rechten layer anlegen.</p><p>So groß wie du ihn haben möchtest legst du dir auch deine layer an.</p><p></p><p>Bedenke:</p><p>HTML erstellts (also <div>INHALT</div> mehr nicht!)</p><p>CSS macht es schön (position absoulte, color, rahmen usw usw)</p><p></p><p>um die Inhalte reinzubekommen lege ich dir den PHP include befehl ans Herz welcher HTML inhalte an einer bestimmten stelle einbaut.</p><p></p><p>Mit dem HTML-Tag <a href="index.php?option=TUNING">TUNING Extreeeem</a> kannst du dann den inhalt des include skripts auswechseln.</p><p>Durch diese Hyperlinks wird dann die Mitte ausgetausccht um den Inhalt zu ändern.</p><p></p><p>auf die INhaltsseite muss halt dann in den content div soetwas:</p><p></p><p><div id="content"></p><p><?php</p><p>$option = arrray();</p><p>$option['willkommen'] = 'willkommen.php';</p><p>usw</p><p>?></p><p></p><p>damit dir der inhalt geändert wird und damit überhaupt etwas angezeigt wird:</p><p><?php</p><p> if(isset($_GET['option'],$option[$_GET['option']]))</p><p> {include $section[$_GET['option']];</p><p> } else {</p><p> include $option['willkommen'];</p><p> }</p><p></p><p> ?></p><p></p><p>Denke und hoffe das dir das erstmal den richtigen "Tritt" in die richtige Richtung gibt.</p><p></p><p>Und ich kann dir nur empfehlen die Seite zu "fressen".</p><p>Die ist einfach der Hammer und ist auch bei Erfahrenen Webdesignern sehr belibt und hilfreich.</p><p></p><p>Hau rein!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tobadin, post: 1379091, member: 389447"] [b]AW: Projekt: CSS Anfänger benötigt Schritt für Schritt Hilfe[/b] Also ich schiesse einfach mal drauf los. Hilf dir selber ist natürlich auch eine Antwort von mir. Bin jedoch selber Polo6n Fahrer und Tuner und deshalb helf ich doch gerne ;-) Also eine einfache möglichkeit ist: Da du ja bereits deine Seite in PS ohne ähnlichem erstellt hast, kannst du jetzt anfangen die Webseite zu slicen. Ich denke, da du den Inhalt in die Mitte haben willst, würde ich dir eine HTML,PHP,CSS Seite empfehlen. Ich weiß nicht wie gut du bist, aber... laut beitrag..naja... HTML: Zeigts PHP: Generierts dynamisch CSS: macht es sexy HTML ist eigentlich immer bei ner webseite dabei der html head und body tag sind die interessanten. Um das design browserunabhängig zu machen benutze einen wrapper. dieser ist ein Kästchen welches in HTML so eingeleitet wird: <div> Alles hier drinnen ist deine seite </div> In diesem Wrapper-div können natürlich mehrere layer stehen. Du solltest dir einen header, Navigation, Content und den rechten layer anlegen. So groß wie du ihn haben möchtest legst du dir auch deine layer an. Bedenke: HTML erstellts (also <div>INHALT</div> mehr nicht!) CSS macht es schön (position absoulte, color, rahmen usw usw) um die Inhalte reinzubekommen lege ich dir den PHP include befehl ans Herz welcher HTML inhalte an einer bestimmten stelle einbaut. Mit dem HTML-Tag <a href="index.php?option=TUNING">TUNING Extreeeem</a> kannst du dann den inhalt des include skripts auswechseln. Durch diese Hyperlinks wird dann die Mitte ausgetausccht um den Inhalt zu ändern. auf die INhaltsseite muss halt dann in den content div soetwas: <div id="content"> <?php $option = arrray(); $option['willkommen'] = 'willkommen.php'; usw ?> damit dir der inhalt geändert wird und damit überhaupt etwas angezeigt wird: <?php if(isset($_GET['option'],$option[$_GET['option']])) {include $section[$_GET['option']]; } else { include $option['willkommen']; } ?> Denke und hoffe das dir das erstmal den richtigen "Tritt" in die richtige Richtung gibt. Und ich kann dir nur empfehlen die Seite zu "fressen". Die ist einfach der Hammer und ist auch bei Erfahrenen Webdesignern sehr belibt und hilfreich. Hau rein! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Projekt: CSS Anfänger benötigt Schritt für Schritt Hilfe
Oben