PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Modelling
Projekte hinzuladen
Beitrag
<blockquote data-quote="Sirikid" data-source="post: 1863850" data-attributes="member: 181472"><p><strong>AW: Projekte hinzuladen</strong></p><p></p><p>Danke Blaubär und Hardkorn für deine ausführliche Erklärung.</p><p></p><p></p><p></p><p>Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Doch leider werden nur die Texturen nicht geladen, wo ein Objekt separat erstellt wurde. Z.B. im Kinderzimmer eine Babypuppe mit Bett. Das war eine einzelne Herstellung, die ich dan ins Kinderzimmer hinzugeladen habe. Jedesmal wenn ich nun das Kinderzimmer ins Haus hinzulade, fehlen genau diese Texturen und diesen Prozess habe ich nicht verstehen können.</p><p></p><p>Das PlugIn habe ich mir geholt, dankeschön für den Link. Ich werde es Probieren. Hatte mir zuvor die Ebenen allerdings als eine Menüleiste zurechtgebastelt und brauche dann jeweils nur den Farbbutton ausschalten, dann war der Raum unsichtbar.</p><p></p><p></p><p>Ja jede Datei wurde Projekt gespeichert, aber einige Texturen musste ich von Hand nachfügen. Quicktime habe ich installiert, XRefs sagt mir gar nichts, muss ich erst nachlesen. Du meinst also ich sollte für jedes Großprojekt dann einen Texturpfad in den Cinema-Voreinstellungen vornehmen. Aber was mache ich, wenn ich die Dateien weitergebe. Dann hat der nächste auch wieder das Problem?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sirikid, post: 1863850, member: 181472"] [b]AW: Projekte hinzuladen[/b] Danke Blaubär und Hardkorn für deine ausführliche Erklärung. Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Doch leider werden nur die Texturen nicht geladen, wo ein Objekt separat erstellt wurde. Z.B. im Kinderzimmer eine Babypuppe mit Bett. Das war eine einzelne Herstellung, die ich dan ins Kinderzimmer hinzugeladen habe. Jedesmal wenn ich nun das Kinderzimmer ins Haus hinzulade, fehlen genau diese Texturen und diesen Prozess habe ich nicht verstehen können. Das PlugIn habe ich mir geholt, dankeschön für den Link. Ich werde es Probieren. Hatte mir zuvor die Ebenen allerdings als eine Menüleiste zurechtgebastelt und brauche dann jeweils nur den Farbbutton ausschalten, dann war der Raum unsichtbar. Ja jede Datei wurde Projekt gespeichert, aber einige Texturen musste ich von Hand nachfügen. Quicktime habe ich installiert, XRefs sagt mir gar nichts, muss ich erst nachlesen. Du meinst also ich sollte für jedes Großprojekt dann einen Texturpfad in den Cinema-Voreinstellungen vornehmen. Aber was mache ich, wenn ich die Dateien weitergebe. Dann hat der nächste auch wieder das Problem? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Modelling
Projekte hinzuladen
Oben