PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Ps Tutorial für Auflösung und abspeichern von Großformaten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 127390" data-source="post: 2676100"><p>Also das mit der Arbeitsfläche von 5779,55 mm und dem Export von 5000 mm als PDF habe ich mit Illustrator getestet weil ich aus produktionstechnischen Gründen und bezogenen auf die Aufgabenstellung zu 99,9% mit Illustrator und Photoshop arbeite. Natürlich kann auch ich in Photoshop eine Datei von 15 x 3 m mit 300 dpi erzeugen. Es stellt sich nur die Frage ob das bezogen auf den Betrachtungsabstand noch Sinn macht und ob die Rechner- oder RIP-Leistung das mitmacht.</p><p></p><p></p><p></p><p>Bei "der" Auflösung mag das noch gehen, aber irgendwann ist auch schon bei der Ersellung in Photoshop Schluss (Formatgröße/Auflösung). Ich möchte auch all die anderen Argumente nicht in Frage stellen. Man muss es halt ausprobieren wie man am besten arbeitet und es zu verarbeiten geht. Gerade bei solchen großen Objekten ist es auch oft sinnvoll sich mal vorher bei der Druckerei zu erkundigen wie die Daten aufgebaut werden sollen. Ich habe die Erfahrung gemacht das viele Designer super Sachen gestalten aber bei der Verarbeitung fehlt einfach die Erfahrung. Dann bekommst Du Daten die man nicht weiterverarbeiten kann, der Termin ist eng begrenzt und der Designer ist gezwungen nacharbeiten. Unnötiger Stress ist hier vorprogrammiert. Mit etwas Absprache - und dabei bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone- kann man hier im Vorfeld echt viel optimieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 127390, post: 2676100"] Also das mit der Arbeitsfläche von 5779,55 mm und dem Export von 5000 mm als PDF habe ich mit Illustrator getestet weil ich aus produktionstechnischen Gründen und bezogenen auf die Aufgabenstellung zu 99,9% mit Illustrator und Photoshop arbeite. Natürlich kann auch ich in Photoshop eine Datei von 15 x 3 m mit 300 dpi erzeugen. Es stellt sich nur die Frage ob das bezogen auf den Betrachtungsabstand noch Sinn macht und ob die Rechner- oder RIP-Leistung das mitmacht. Bei "der" Auflösung mag das noch gehen, aber irgendwann ist auch schon bei der Ersellung in Photoshop Schluss (Formatgröße/Auflösung). Ich möchte auch all die anderen Argumente nicht in Frage stellen. Man muss es halt ausprobieren wie man am besten arbeitet und es zu verarbeiten geht. Gerade bei solchen großen Objekten ist es auch oft sinnvoll sich mal vorher bei der Druckerei zu erkundigen wie die Daten aufgebaut werden sollen. Ich habe die Erfahrung gemacht das viele Designer super Sachen gestalten aber bei der Verarbeitung fehlt einfach die Erfahrung. Dann bekommst Du Daten die man nicht weiterverarbeiten kann, der Termin ist eng begrenzt und der Designer ist gezwungen nacharbeiten. Unnötiger Stress ist hier vorprogrammiert. Mit etwas Absprache - und dabei bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone- kann man hier im Vorfeld echt viel optimieren. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Ps Tutorial für Auflösung und abspeichern von Großformaten
Oben