PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
PSD-Dateien in Illustrator werden zerschnitten.
Beitrag
<blockquote data-quote="intruder" data-source="post: 192212"><p><strong>Aber was wenn ich Schlagschatten verwende?</strong></p><p></p><p>Oh, hier sind Leute die Ahnung haben. Das gibt mir Hoffnung!</p><p></p><p>Ich habe folgendes gemacht (nachdem ihr das .ai Format so hoch gelobt habt):</p><p></p><p>Eine Grafik in Illustrator CS erstellt (zum Test eine simple Grafik).</p><p>Die weiß-blaue Figur habe ich kopiert und auf einer separaten Ebene darunter wieder eingefügt. Danach in einem dunklen Grau eingefärbt.</p><p>Anschließend "Effekte" --> "Weichzeichner" --> "Gaußscher Weichzeichner" darauf angewendet.</p><p>Diese Grafik dann als .ai Datei gespeichert.</p><p>In InDesign CS importiert.</p><p>Aus InDesign CS als PDF/X3 exportiert mit der Option "Transparenzreduzierung Hohe Auflösung".</p><p></p><p>Resultat: Ein Ergebnis, das am Monitor noch sehr gut aussieht.</p><p>Aber wehe man druckt das PDF aus.</p><p>Oha, jetzt habe ich gerade gemerkt, man kann hier gar keine Dateien uploaden.</p><p>Deshalb habe ich leider erstmal nur dieses Bild hier:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="intruder, post: 192212"] [b]Aber was wenn ich Schlagschatten verwende?[/b] Oh, hier sind Leute die Ahnung haben. Das gibt mir Hoffnung! Ich habe folgendes gemacht (nachdem ihr das .ai Format so hoch gelobt habt): Eine Grafik in Illustrator CS erstellt (zum Test eine simple Grafik). Die weiß-blaue Figur habe ich kopiert und auf einer separaten Ebene darunter wieder eingefügt. Danach in einem dunklen Grau eingefärbt. Anschließend "Effekte" --> "Weichzeichner" --> "Gaußscher Weichzeichner" darauf angewendet. Diese Grafik dann als .ai Datei gespeichert. In InDesign CS importiert. Aus InDesign CS als PDF/X3 exportiert mit der Option "Transparenzreduzierung Hohe Auflösung". Resultat: Ein Ergebnis, das am Monitor noch sehr gut aussieht. Aber wehe man druckt das PDF aus. Oha, jetzt habe ich gerade gemerkt, man kann hier gar keine Dateien uploaden. Deshalb habe ich leider erstmal nur dieses Bild hier: [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
PSD-Dateien in Illustrator werden zerschnitten.
Oben