PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
PSD Dateien werden nur sehr langsam gespeichert
Beitrag
<blockquote data-quote="stevenskl" data-source="post: 2778272" data-attributes="member: 138047"><p>Wieso 10 Jahre? Weil ich nicht glaube, dass man Funktionen, die man in 30 Jahren entwickelt hat, mal schnell alle in eine komplett neu programmierte Version einbauen könnte. Ich bin kein Programmierer, aber ich habe schon oft gehört, dass Softwareentwicklung nicht 10 Mal so schnell geht, wenn man 10 Mal mehr Programmierer dran arbeiten lässt.</p><p>Die Anzahl der Neuerungen finde ich, gemessen an der Zeit, gar nicht mal so wenig. Ob sie sinnvoll sind, ist allerdings eine andere Frage. Das sehe ich auch sehr kritisch. Ist mir viel zu sehr daran orientiert, ob das einen Anfänger nicht überfordert. Dann werden Dinge gemacht, um es anwenderfreundlicher zu machen, aber man erreicht eher das Gegenteil. Währenddessen wartet man vergeblich auf neue professionelle Funktionen.</p><p>Ja, die Max....finde ich auch immer sehr enttäuschend, weil das meiste Zeug nie in Serie geht. Aber ich nehme an, viel von dem, was da präsentiert wird, ist eher ein Abfallprodukt von Grundlagenforschung, oder wie immer man das nennen will.</p><p>Und die Geschwindigkeit von PS muss man auch immer im Vergleich zur Konkurrenz sehen. Ich als jemand, der nicht programmiert, kann nicht beurteilen, was möglich ist.</p><p>Aber frag mal Olaf (10dency) , wie PS im Vergleich zum relativ jungen Affinity abschneidet. Was ich so in Erinnerung habe, sieht´s da für PS nicht schlecht aus.</p><p>Ich persönlich habe nicht den Eindruck, dass PS langsamer als vor 20 Jahren läuft, gemessen an Funktionen, die es damals schon gab und unter Berücksichtigung der heute schnelleren Hardware. Ich weiß noch, wie lange es mit Photoshop 4.0 (nicht CS4) dauerte, einfach nur ein Bild am Monitor aufzubauen oder eine simple Tonwertkorrektur durchzuführen. Da konnte man Zeile für Zeile den Bildaufbau verfolgen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="stevenskl, post: 2778272, member: 138047"] Wieso 10 Jahre? Weil ich nicht glaube, dass man Funktionen, die man in 30 Jahren entwickelt hat, mal schnell alle in eine komplett neu programmierte Version einbauen könnte. Ich bin kein Programmierer, aber ich habe schon oft gehört, dass Softwareentwicklung nicht 10 Mal so schnell geht, wenn man 10 Mal mehr Programmierer dran arbeiten lässt. Die Anzahl der Neuerungen finde ich, gemessen an der Zeit, gar nicht mal so wenig. Ob sie sinnvoll sind, ist allerdings eine andere Frage. Das sehe ich auch sehr kritisch. Ist mir viel zu sehr daran orientiert, ob das einen Anfänger nicht überfordert. Dann werden Dinge gemacht, um es anwenderfreundlicher zu machen, aber man erreicht eher das Gegenteil. Währenddessen wartet man vergeblich auf neue professionelle Funktionen. Ja, die Max....finde ich auch immer sehr enttäuschend, weil das meiste Zeug nie in Serie geht. Aber ich nehme an, viel von dem, was da präsentiert wird, ist eher ein Abfallprodukt von Grundlagenforschung, oder wie immer man das nennen will. Und die Geschwindigkeit von PS muss man auch immer im Vergleich zur Konkurrenz sehen. Ich als jemand, der nicht programmiert, kann nicht beurteilen, was möglich ist. Aber frag mal Olaf (10dency) , wie PS im Vergleich zum relativ jungen Affinity abschneidet. Was ich so in Erinnerung habe, sieht´s da für PS nicht schlecht aus. Ich persönlich habe nicht den Eindruck, dass PS langsamer als vor 20 Jahren läuft, gemessen an Funktionen, die es damals schon gab und unter Berücksichtigung der heute schnelleren Hardware. Ich weiß noch, wie lange es mit Photoshop 4.0 (nicht CS4) dauerte, einfach nur ein Bild am Monitor aufzubauen oder eine simple Tonwertkorrektur durchzuführen. Da konnte man Zeile für Zeile den Bildaufbau verfolgen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
PSD Dateien werden nur sehr langsam gespeichert
Oben