PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
PSD-Tutorials.de im neuen Design - Fehler & Lob
Beitrag
<blockquote data-quote="drawBe_44" data-source="post: 2602319" data-attributes="member: 616503"><p>Nach nunmehr 4 Wochen täglich mehrmaligem Herumschmökern auf der psd-tut-Website im “neuen Design“ habe ich mich an dieses einigermaßen gewöhnt.</p><p>Vor- und Nachteile beurteilen kann ich lediglich aus meiner Anschauung und Benutzung per PC und Monitor. Was alles warum und wie für kleinere Displays bzw. mobile Geräte in responsiver Weise umgestaltet worden ist, ist von davon betroffenen Usern aus deren Praxis beurteilt worden.</p><p></p><p>Meine Anmerkungen betr.“Lob“:</p><p>1) mir gefällt die neue klarere Seiten- und Bereichs-Aufteilung, ohne unnötige Schnörkel; samt der Seiten-Haupt-Navigation mit den übersichtlichen Ausklapp-Untermenus</p><p>2) ebenso das weitgehend beibehaltene gute bisherige farbliche Gesamtkonzept;</p><p>3) auch die neuen Navigations-Bereiche auf der Startseite für <strong><em>Neues im Forum</em></strong> und <strong><em>Unsere Contests</em></strong> möchte ich als sehr gelungen bewerten! Als seitenbreite "eigenständige" Blöcke trennen sie gliedernd die bunten Bereiche <strong><em>Neue Tutorials und Downloads / Aktuelle News / Unser Commag</em></strong> und tragen so zur besseren Übersicht bei.</p><p>Hierfür empfinde ich den „zeitgeistig-eleganten“ anthrazit-farbenen (#313133) Hintergrund als optisch recht angenehm, da er die ansonsten etwas blau-lastige Gestaltung ohne knallige Farbe und doch nicht langweilig auflockert.</p><p></p><p>Meine Wünsche betr. “Verbesserungen“:</p><p>1) zu o.a. Pkt. 3) Für die bessere Lesbarkeit würde ich mir einen kräftigeren Kontrast der Schrift-Farbe wünschen <strong>>></strong> z.B. in etwa: font-color <strong>[#c0c0c0</strong>] bis <strong>[#c2c2c2</strong>].</p><p>nachfolgend hierfür ein Beispiel-Ausschnitt:</p><p>linke Hälfte = aktueller Stand / rechte Hälfte = Schriftfarbe #c0c0c0 (die zartere Variante - als das etwas kräftiger weiße #c2c2c2):</p><p></p><p></p><p>2) Die zartere weiße Schrift des “neuen“ psd-Tut-Designs auf Schaltflächen und Buttons auf dem aktuell zuckerl-orange-farbenen Hintergrund, wie auch die hell-orangefarbene Schrift vor hellgrauem Hintergrund sind für meine Augen sehr mühselig zu entziffern!</p><p>Für mich leichter lesbar wären stärkere Kontraste zum Weiß der Schriften bzw. zum Hellgrau des Hintergrundes:</p><p>- beim hellorangen Hintergrund - statt aktuell [bg#ffab2c] >> z.B.: [bg<strong>#e19925</strong>];</p><p> dasselbe für die hellorange Schrift vor hellgrau >> font-color <strong>[#e19925</strong>];</p><p>- beim dunkelorangem Hintergrund - statt aktuell [bg#ff8a00] >> z.B.: [bg<strong>#dd8003</strong>].</p><p>auch dazu nachfolgend ein Beispiel-Ausschnitt:</p><p>linke Bild-Hälfte = aktueller Stand / rechte Bild-Hälfte = oben vorgeschlagene Variante mit dunkleren Orange-Tönen:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="drawBe_44, post: 2602319, member: 616503"] Nach nunmehr 4 Wochen täglich mehrmaligem Herumschmökern auf der psd-tut-Website im “neuen Design“ habe ich mich an dieses einigermaßen gewöhnt. Vor- und Nachteile beurteilen kann ich lediglich aus meiner Anschauung und Benutzung per PC und Monitor. Was alles warum und wie für kleinere Displays bzw. mobile Geräte in responsiver Weise umgestaltet worden ist, ist von davon betroffenen Usern aus deren Praxis beurteilt worden. Meine Anmerkungen betr.“Lob“: 1) mir gefällt die neue klarere Seiten- und Bereichs-Aufteilung, ohne unnötige Schnörkel; samt der Seiten-Haupt-Navigation mit den übersichtlichen Ausklapp-Untermenus 2) ebenso das weitgehend beibehaltene gute bisherige farbliche Gesamtkonzept; 3) auch die neuen Navigations-Bereiche auf der Startseite für [B][I]Neues im Forum[/I][/B] und [B][I]Unsere Contests[/I][/B] möchte ich als sehr gelungen bewerten! Als seitenbreite "eigenständige" Blöcke trennen sie gliedernd die bunten Bereiche [B][I]Neue Tutorials und Downloads / Aktuelle News / Unser Commag[/I][/B] und tragen so zur besseren Übersicht bei. Hierfür empfinde ich den „zeitgeistig-eleganten“ anthrazit-farbenen (#313133) Hintergrund als optisch recht angenehm, da er die ansonsten etwas blau-lastige Gestaltung ohne knallige Farbe und doch nicht langweilig auflockert. Meine Wünsche betr. “Verbesserungen“: 1) zu o.a. Pkt. 3) Für die bessere Lesbarkeit würde ich mir einen kräftigeren Kontrast der Schrift-Farbe wünschen [B]>>[/B] z.B. in etwa: font-color [B][#c0c0c0[/B]] bis [B][#c2c2c2[/B]]. nachfolgend hierfür ein Beispiel-Ausschnitt: linke Hälfte = aktueller Stand / rechte Hälfte = Schriftfarbe #c0c0c0 (die zartere Variante - als das etwas kräftiger weiße #c2c2c2): 2) Die zartere weiße Schrift des “neuen“ psd-Tut-Designs auf Schaltflächen und Buttons auf dem aktuell zuckerl-orange-farbenen Hintergrund, wie auch die hell-orangefarbene Schrift vor hellgrauem Hintergrund sind für meine Augen sehr mühselig zu entziffern! Für mich leichter lesbar wären stärkere Kontraste zum Weiß der Schriften bzw. zum Hellgrau des Hintergrundes: - beim hellorangen Hintergrund - statt aktuell [bg#ffab2c] >> z.B.: [bg[B]#e19925[/B]]; dasselbe für die hellorange Schrift vor hellgrau >> font-color [B][#e19925[/B]]; - beim dunkelorangem Hintergrund - statt aktuell [bg#ff8a00] >> z.B.: [bg[B]#dd8003[/B]]. auch dazu nachfolgend ein Beispiel-Ausschnitt: linke Bild-Hälfte = aktueller Stand / rechte Bild-Hälfte = oben vorgeschlagene Variante mit dunkleren Orange-Tönen: [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
PSD-Tutorials.de im neuen Design - Fehler & Lob
Oben