PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
PSD zerlegen für CMS
Beitrag
<blockquote data-quote="10dency" data-source="post: 2031306" data-attributes="member: 151305"><p><strong>AW: PSD zerlegen für CMS</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Nochmal: CMS hat primär nichts mit dem Design zu tun – das dient der Pflege der Inhalte einer Webseite. Ob die Oberfläche nun per grausam-Oldschool-Tabelle oder per CSS designed ist, macht für dich beim Zuschneiden der Elemente keinen Unterschied. Du musst nur wissen auf welche Elemente du in welcher Größe liefern sollst.</p><p></p><p>Kacheln ist immer dann sinnvoll, wenn sich Elemente wiederholen sollen. In deinem Fall: Der vertikale Verlauf. Kann man mit einer horizontal kachelnden schmalen, aber hohen Verlaufsgrafik nachbilden.</p><p></p><p></p><p></p><p>Nehmen wir mal an, wir haben ein Webdesign entworfen mit nur 30 Designelementen (Schaltflächen, runde-Ecken-Elemente, Kacheln …), die aber als Einzeldateien dem Webdesigner zur Verfügung gestellt werden sollen (JPEG/PNG/GIF). Und nehmen wir mal an, dass für 15 Elemente Hover- und Down-Zustände ebenfalls geliefert werden sollen.</p><p></p><p>Dann müsste man laut deinem Dozenten SECHZIG Mal (!) zuschneiden-speichern-rückgängig durchführen. Nur eine kleine Farb- oder Designänderung und du kannst das gleiche Spiel gleich nochmal machen. Das ist sowas von lächerlich, dass ich das echt für einen Witz von dir gehalten habe, weil du das auch noch als "State-of-the-art" dargestellt hast ("heutzutage") …</p><p></p><p>Mit Slices und Kompositionen jedenfalls lege ich EINMAL die Zuschnitte an und kann dann innerhalb von Sekunden die gewünschten Dateien plus sämtliche Dateivarianten erstellen. Besser/schneller geht das möglicherweise noch in Fireworks (aber da kenn ich mich nicht mit aus), aber was dein Dozent da erzählt, ist entweder aus dem Zusammenhang gerissen oder totaler, nicht praktikabler Unsinn.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="10dency, post: 2031306, member: 151305"] [b]AW: PSD zerlegen für CMS[/b] Nochmal: CMS hat primär nichts mit dem Design zu tun – das dient der Pflege der Inhalte einer Webseite. Ob die Oberfläche nun per grausam-Oldschool-Tabelle oder per CSS designed ist, macht für dich beim Zuschneiden der Elemente keinen Unterschied. Du musst nur wissen auf welche Elemente du in welcher Größe liefern sollst. Kacheln ist immer dann sinnvoll, wenn sich Elemente wiederholen sollen. In deinem Fall: Der vertikale Verlauf. Kann man mit einer horizontal kachelnden schmalen, aber hohen Verlaufsgrafik nachbilden. Nehmen wir mal an, wir haben ein Webdesign entworfen mit nur 30 Designelementen (Schaltflächen, runde-Ecken-Elemente, Kacheln …), die aber als Einzeldateien dem Webdesigner zur Verfügung gestellt werden sollen (JPEG/PNG/GIF). Und nehmen wir mal an, dass für 15 Elemente Hover- und Down-Zustände ebenfalls geliefert werden sollen. Dann müsste man laut deinem Dozenten SECHZIG Mal (!) zuschneiden-speichern-rückgängig durchführen. Nur eine kleine Farb- oder Designänderung und du kannst das gleiche Spiel gleich nochmal machen. Das ist sowas von lächerlich, dass ich das echt für einen Witz von dir gehalten habe, weil du das auch noch als "State-of-the-art" dargestellt hast ("heutzutage") … Mit Slices und Kompositionen jedenfalls lege ich EINMAL die Zuschnitte an und kann dann innerhalb von Sekunden die gewünschten Dateien plus sämtliche Dateivarianten erstellen. Besser/schneller geht das möglicherweise noch in Fireworks (aber da kenn ich mich nicht mit aus), aber was dein Dozent da erzählt, ist entweder aus dem Zusammenhang gerissen oder totaler, nicht praktikabler Unsinn. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
PSD zerlegen für CMS
Oben