PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Affinity – Photo, Designer, Publisher
Publisher und Siebdruck auf dem Mac
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2736426"><p>Es gibt noch viele Wünsche, die nicht erfüllt sind. Es ist eben so, dass die Affinity-Programme recht neu sind, da A. viele Jahre Vorsprung. Dazu kommt, dass der Preis für so ein Programm eigentlich lächerlich niedrig ist. Ich habe Photo und Designer Ende 2016 gekauft, also vor 4 1/2 Jahren. A. hätte in der Zeit sicherlich 3 Updates für den mehrfachen Preis verkauft. Und einen Teil der Einnahmen muss jede Firma in die Entwicklung stecken, selbst solche, die viel Rahm abschöpfen. Und wenn man Programme im Abo zu einem Jahrespreis anbieten, der etwa den siebenfachen Kaufpreis von 2016 von einem Affinityprogramm, dann liegt man so über den Daumen bei den zwanzigfachen Einnahmen. Serif hat, wenn ich mich richtig erinnere gesagt, dass alle Updates der Version 1 kostenlos sein werden, also kann unter Beibehaltung der bisherigen zeitlichen Abstände um die Jahreswende mit einer Version 2 und damit mit neuerlichen Kosten gerechnet werden. Falls die Preise so moderat bleiben, nicht eben beunruhigend.</p><p>Vermutlich wird es noch einige Zeit dauern, bis für eine Reihe von professionellen Anwendungen Serif den benötigten Funktionsumfang erreicht. Und bei A. habe ich bisher keine Anzeichen eines Umdenkens erkannt, außer dass sie Werbung und Marketing ziemlich forciert haben, was natürlich das ist, was sie ohnehin am besten können.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2736426"] Es gibt noch viele Wünsche, die nicht erfüllt sind. Es ist eben so, dass die Affinity-Programme recht neu sind, da A. viele Jahre Vorsprung. Dazu kommt, dass der Preis für so ein Programm eigentlich lächerlich niedrig ist. Ich habe Photo und Designer Ende 2016 gekauft, also vor 4 1/2 Jahren. A. hätte in der Zeit sicherlich 3 Updates für den mehrfachen Preis verkauft. Und einen Teil der Einnahmen muss jede Firma in die Entwicklung stecken, selbst solche, die viel Rahm abschöpfen. Und wenn man Programme im Abo zu einem Jahrespreis anbieten, der etwa den siebenfachen Kaufpreis von 2016 von einem Affinityprogramm, dann liegt man so über den Daumen bei den zwanzigfachen Einnahmen. Serif hat, wenn ich mich richtig erinnere gesagt, dass alle Updates der Version 1 kostenlos sein werden, also kann unter Beibehaltung der bisherigen zeitlichen Abstände um die Jahreswende mit einer Version 2 und damit mit neuerlichen Kosten gerechnet werden. Falls die Preise so moderat bleiben, nicht eben beunruhigend. Vermutlich wird es noch einige Zeit dauern, bis für eine Reihe von professionellen Anwendungen Serif den benötigten Funktionsumfang erreicht. Und bei A. habe ich bisher keine Anzeichen eines Umdenkens erkannt, außer dass sie Werbung und Marketing ziemlich forciert haben, was natürlich das ist, was sie ohnehin am besten können. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Affinity – Photo, Designer, Publisher
Publisher und Siebdruck auf dem Mac
Oben