Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Punkte genau ausrichten

Murd0ck

PostOpus Webdevelopment

Servus,

ich modeliere gerade Raketen für ein Spiel, eine Rakete besteht aus zwei
Teilen: Träger und Sprengkopf. Das bedeutet das die "Spitze" der Rakete auf einen genauen Durchmesser gebracht werden muss damit alle gleich sind.

Ich brauch nur sowas wie "Punkte auf Spline ausrichten" bin ich auch fast sicher sowas schon gemacht zu haben. Nur finde das nicht.....:'(

mfg

AW: Punkte genau ausrichten

Modeling - Snaping einschalten - auf Spline natürlich - und die Punkte Richtung Spline verschieben. Schon snapen sie....ABER natürlich nur jeder Punkt einzeln. (Zitat) Ich hoffe mal das reicht erstmal, sonst einfach mal rumschaun, das Thema gibts glaub ich schon.
mfg, Tim

AW: Punkte genau ausrichten

Ich würde in Deinem Fall die Spitze aus dem Rumpf rausziehen.. das was Du da an Punkten markiert hast, in eine Kantenringselektion umwandeln und die 1x nach vorne extrudieren. Den Rest kannst Du dann sicher auch weitermachen ;)
Eine andere Möglichkeit wäre, die Punkte der Spitze auf den gleichen Durchmesser zu bringen (Koordinatenmanager) und per Snapping schauen, ob sie genau auf die Punkte des Bodys passen. Wenn gut - optmieren, wenn nicht - beide Kantenringe per Vernähen verbinden.

Geht alles sehr viel schneller als jeden einzelnen Punkt zu snappen ;) Und wenn Du schon jeden Punkt einrasten lässt, dann doch bitte auf die schon vorhandenen Punkte des Gegenstücks, nicht auf ein Spline, was meinst Du? :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden