PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Modelling
Punkte löschen ohne Linien oder Flächen aufzulösen?
Beitrag
<blockquote data-quote="Maltodextrino" data-source="post: 2630929" data-attributes="member: 325635"><p>Also, natürlich will ich die markierten, und vergleichbare Punkte entfernen. Deshalb hab ich sie ja auf dem Bild markiert...</p><p>Verschmelzen, optimieren usw. bringt nichts. Ich verstehe auch nicht warum und wie verschmelzen helfen sollte. Der Punkt der da übrig bleibt, den will ich ja auch nicht. Das einzige was halbwegs in die richtige Richtung führt ist "auflösen". Aber da sind dann auch die Linien weg, die ich dann alle einzeln wieder erstellen muss. </p><p></p><p>Ansonsten muss ich mal ganz ehrlich sagen: Sorry, das geht nicht gegen euch, ihr versucht nur euer bestes und unendgeltlich mir zu helfen. Aber das ist jetzt hier schon zum xten Male, dass ich mir irgendeine simple und verständliche Funktion von Cinema4D wünsche und es offenbar wieder darauf hinausläuft, dass "das nicht geht" oder "C4D halt keine eierlegende Wollmlchsau ist". Dann frag ich mich aber warum ich tausende Euro für die neueste Version ausgeben soll... Von einem angeblichen Programm, das "alles für den professionellen 3D Alltag" bereit halten soll (laut Eigenwerbung) erwarte ich einfach ein bischen mehr. Nun kann jeder sagen "Dann wechsel doch das Programm". Ja, leichter gesagt, Das Problem ist halt nur, dass ich vor Jahrzehnten entschieden hab mich in dieses Programm richtig einzuarbeiten und es mir ganz schwer fällt mich in anderen Programmen zurechtzufinden. Aber wie gesagt: Ich frag mich langsam was daran "professionelles 3D" sein soll wenn man bei jeder zweiten Frage hört "geht nicht". Wieso entwickelt sch das denn offenbar nicht weiter? Ihr habt doch sicher die neuesten Versionen hier... Und trotzdem kommt nur "optimieren" und sowas. Oder ganz platt gesagt: Kann nicht mal irgendjemand Maxon aufkaufen und Cinema4D mit allen Funktionen von FormZ ausstatten, nur mit gleicher Benutzungsoberfläche? Dann wär doch endlich mal ein Schritt in Richtung "professionelles 3D Design" getan. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein "professioneller 3D Designer" wirklich mit Cinema4D Blubberblasen erstellt. Sorry für den Rant, aber dieses ewige "Hamm wer nicht" "Geht nicht" geht langsam auch auf den Keks. Ich würde es verstehen wenn Cinema4D nen kostenloses Programm wäre oder für 200 Euro von nem Heimtüftler angeboten wird. Aber von einer angeblich "profeddionellen 3D Software" erwarte ich einfach mehr. Oder ist das naiv mein Gedanke, dass eine "professionelle 3D Software" dazu dienen sollte 3D Objekte professionell zu erstellen? Naja... Wie gesagt sorry... Aber musste mal sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Maltodextrino, post: 2630929, member: 325635"] Also, natürlich will ich die markierten, und vergleichbare Punkte entfernen. Deshalb hab ich sie ja auf dem Bild markiert... Verschmelzen, optimieren usw. bringt nichts. Ich verstehe auch nicht warum und wie verschmelzen helfen sollte. Der Punkt der da übrig bleibt, den will ich ja auch nicht. Das einzige was halbwegs in die richtige Richtung führt ist "auflösen". Aber da sind dann auch die Linien weg, die ich dann alle einzeln wieder erstellen muss. Ansonsten muss ich mal ganz ehrlich sagen: Sorry, das geht nicht gegen euch, ihr versucht nur euer bestes und unendgeltlich mir zu helfen. Aber das ist jetzt hier schon zum xten Male, dass ich mir irgendeine simple und verständliche Funktion von Cinema4D wünsche und es offenbar wieder darauf hinausläuft, dass "das nicht geht" oder "C4D halt keine eierlegende Wollmlchsau ist". Dann frag ich mich aber warum ich tausende Euro für die neueste Version ausgeben soll... Von einem angeblichen Programm, das "alles für den professionellen 3D Alltag" bereit halten soll (laut Eigenwerbung) erwarte ich einfach ein bischen mehr. Nun kann jeder sagen "Dann wechsel doch das Programm". Ja, leichter gesagt, Das Problem ist halt nur, dass ich vor Jahrzehnten entschieden hab mich in dieses Programm richtig einzuarbeiten und es mir ganz schwer fällt mich in anderen Programmen zurechtzufinden. Aber wie gesagt: Ich frag mich langsam was daran "professionelles 3D" sein soll wenn man bei jeder zweiten Frage hört "geht nicht". Wieso entwickelt sch das denn offenbar nicht weiter? Ihr habt doch sicher die neuesten Versionen hier... Und trotzdem kommt nur "optimieren" und sowas. Oder ganz platt gesagt: Kann nicht mal irgendjemand Maxon aufkaufen und Cinema4D mit allen Funktionen von FormZ ausstatten, nur mit gleicher Benutzungsoberfläche? Dann wär doch endlich mal ein Schritt in Richtung "professionelles 3D Design" getan. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein "professioneller 3D Designer" wirklich mit Cinema4D Blubberblasen erstellt. Sorry für den Rant, aber dieses ewige "Hamm wer nicht" "Geht nicht" geht langsam auch auf den Keks. Ich würde es verstehen wenn Cinema4D nen kostenloses Programm wäre oder für 200 Euro von nem Heimtüftler angeboten wird. Aber von einer angeblich "profeddionellen 3D Software" erwarte ich einfach mehr. Oder ist das naiv mein Gedanke, dass eine "professionelle 3D Software" dazu dienen sollte 3D Objekte professionell zu erstellen? Naja... Wie gesagt sorry... Aber musste mal sein. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Modelling
Punkte löschen ohne Linien oder Flächen aufzulösen?
Oben