Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Punkte-Raster

M

mydigitalme

Guest

Hey Leutz,

ich habe neulich ein Bild entdeckt (siehe Link), über das eine Art Raster bestehend aus Punkten gelegt war. Mich würde mal interessieren, wie man diesen Effekt erzeugt. Könnt ihr mir da helfen?

Viele Grüße
mydigitalme

Photoshop

AW: Punkte-Raster

Moin...

Hier ein aus dem du den Effekt ableiten kannst.
Die Größe der Rasterpunkte lassen sich durch einfachen Freies Transformieren leicht ändern.
Danach nur noch den Ebenen Modus wählen, bei dem dir das Ergebnis am besten gefällt.

indem du ein muster erstellst 300 x300 px einen kreis aufziehst und die auswahl umkehrst . dem rest löschen. als muster festlegen. dem bild eine musterüberlagerung zuweisen und skalieren

Ich würde so vorgehen. Bild öffnen neu weiße Ebene darüber dann Filter> Zeichenfilter>Rasterungseffekt dort die gewünschte Punktgröße einstellen und danach noch den Ebenenmodus auf multipizieren stellen fertig.

Ich würde so vorgehen. Bild öffnen neu weiße Ebene darüber dann Filter> Zeichenfilter>Rasterungseffekt dort die gewünschte Punktgröße einstellen und danach noch den Ebenenmodus auf multipizieren stellen fertig.
Ganau das ist es nicht, es ist einfach nur ein gekachelter Punkt von Tranzparenz umgeben.
Natürlich auf eigener Ebene.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Antworten Jungs.
Ich werd mich da nachher mal ransetzen.

Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden