PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
News
News
Punktesystem wird durch Trophäen-Rangsystem ersetzt
Beitrag
<blockquote data-quote="virra" data-source="post: 2771968" data-attributes="member: 84253"><p>Lieber Stefan, ich erkenne bei jeder Deiner Antworten, dass es eh schon beschlossene Sache ist, egal, was die Forenuser dazu meinen. So gesehen ist das dann das selbe Vorgehen wie beim letzten Relaunch der Site. Man fragt sich als User, warum man sich überhaupt aktuell beteiligen soll, wenn ja doch nachher anders entscheiden wird. Aus meiner Sicht kann ich nur sagen: Ich habe mich immer gefreut, wenn ich mal was zu einem bestimmten Thema hier finden konnte und dann werden eben auch mal 5 oder 8 Downloads zum selben Thema fällig, weil man anschließend sichtet und sortiert, was überhaupt Sinn macht.Das wird es so demnächst nicht mehr geben und Punkt.Ich gehe da ganz mit @dirtiharri, Bedarf an Kohle kann man nicht wegdiskutieren, man sollte das Kind dann aber auch deutlich beim Namen nennen und nicht ein X für ein U verkaufen. Gegen Adblocker gibts Methoden und für Werbetreibende wäre das Forum sicherlich interessanter, wenn es nicht inzwischen so unbesucht wäre. Das mag ein Zug der Zeit sein, dass plötzlich alle User aus Foren verschwinden, aber ich denke das Management muss sich da auch an die eigene Brust schlagen. Ich bin nun lange genug sehr aktiv hier gewesen um die wachsende Unzufriedenheit live miterlebt zu haben. Und der Umgang mit Userwünschen und -beschwerden wurde auch nicht besser, siehe oben. Ich erwähne dazu dann noch einmal die total kontraproduktive Eröffnung der fb-Kanäle, die dem Forum zu einem entscheidenden Zeitpunkt als Konkurrent zur Seite gestellt wurden. Die konsequente Ausrichtung zu Tutkit auf Kosten des Forums kann man verstehen, muss man aber nicht gut finden. Es ist marketingtechnisch aber ein Irrglaube, dass man mit den verschiednen Zwangshandlungen (denn anders kann ich es nicht nennen) die User für Tutkit begeistern wird, die früher hier aktiv Inhalte selber erstellt und geteilt haben.Tutkit bietet dazu ausschließlich ein Abomodell an, was die Zielgruppe sicherlich noch einmal deutlich einschränkt, für mich zB ist das ein K.O.-Kriterium, weswegen mir auch 50% Rabatt nicht helfen. Ein ungeliebtes Produkt bleibt ein ungeliebtes Produkt, auch wenns nur die Hälfte kostet.So bleibt also am ehesten, Deinem Aufruf Folge zu leisten und in der nächsten Zeit wie eine wildgewordene Fee Inhalte, die VIELLEICHT MAL interessant sein könnten auf Vorrat runterzuladen und sich ne private Datenbank anzulegen. Allerdings werde ich nicht sterben, wenn die Datenbank von psd-tutorials wegbricht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="virra, post: 2771968, member: 84253"] Lieber Stefan, ich erkenne bei jeder Deiner Antworten, dass es eh schon beschlossene Sache ist, egal, was die Forenuser dazu meinen. So gesehen ist das dann das selbe Vorgehen wie beim letzten Relaunch der Site. Man fragt sich als User, warum man sich überhaupt aktuell beteiligen soll, wenn ja doch nachher anders entscheiden wird. Aus meiner Sicht kann ich nur sagen: Ich habe mich immer gefreut, wenn ich mal was zu einem bestimmten Thema hier finden konnte und dann werden eben auch mal 5 oder 8 Downloads zum selben Thema fällig, weil man anschließend sichtet und sortiert, was überhaupt Sinn macht.Das wird es so demnächst nicht mehr geben und Punkt.Ich gehe da ganz mit @dirtiharri, Bedarf an Kohle kann man nicht wegdiskutieren, man sollte das Kind dann aber auch deutlich beim Namen nennen und nicht ein X für ein U verkaufen. Gegen Adblocker gibts Methoden und für Werbetreibende wäre das Forum sicherlich interessanter, wenn es nicht inzwischen so unbesucht wäre. Das mag ein Zug der Zeit sein, dass plötzlich alle User aus Foren verschwinden, aber ich denke das Management muss sich da auch an die eigene Brust schlagen. Ich bin nun lange genug sehr aktiv hier gewesen um die wachsende Unzufriedenheit live miterlebt zu haben. Und der Umgang mit Userwünschen und -beschwerden wurde auch nicht besser, siehe oben. Ich erwähne dazu dann noch einmal die total kontraproduktive Eröffnung der fb-Kanäle, die dem Forum zu einem entscheidenden Zeitpunkt als Konkurrent zur Seite gestellt wurden. Die konsequente Ausrichtung zu Tutkit auf Kosten des Forums kann man verstehen, muss man aber nicht gut finden. Es ist marketingtechnisch aber ein Irrglaube, dass man mit den verschiednen Zwangshandlungen (denn anders kann ich es nicht nennen) die User für Tutkit begeistern wird, die früher hier aktiv Inhalte selber erstellt und geteilt haben.Tutkit bietet dazu ausschließlich ein Abomodell an, was die Zielgruppe sicherlich noch einmal deutlich einschränkt, für mich zB ist das ein K.O.-Kriterium, weswegen mir auch 50% Rabatt nicht helfen. Ein ungeliebtes Produkt bleibt ein ungeliebtes Produkt, auch wenns nur die Hälfte kostet.So bleibt also am ehesten, Deinem Aufruf Folge zu leisten und in der nächsten Zeit wie eine wildgewordene Fee Inhalte, die VIELLEICHT MAL interessant sein könnten auf Vorrat runterzuladen und sich ne private Datenbank anzulegen. Allerdings werde ich nicht sterben, wenn die Datenbank von psd-tutorials wegbricht. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
News
News
Punktesystem wird durch Trophäen-Rangsystem ersetzt
Oben