PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Puppenschwestern
Beitrag
<blockquote data-quote="Panta rhei" data-source="post: 2251811" data-attributes="member: 626286"><p><strong>AW: Puppenschwestern</strong></p><p></p><p>Mal unabhängig von aller Technik, die sicher an manchen Stellen noch Verbesserung erfahren kann...</p><p>mir fehlt an dem Bild einfach eine Aussage/der Inhalt/die Geschichte.</p><p> </p><p>Ich weiß nicht, was der Künstler ausdrücken will. </p><p>Der Titel erzählt mir zwar was von "Puppenschwestern" und die kann ich in dem Bild dann ja auch entdecken, aber ich kann darüber hinaus keinen Bezug zu dem Chaos, zu der Zerstörung, zu der wilden Gesamtsituation herstellen, die ich visuell wahrnehme, und mir keinen Reim auf die hinter der Komposition stehenden Gedanken des Künstlers machen. </p><p>Die entscheidende Frage ist wieder ein mal "Was will uns der Künstler damit sagen?", welche ich in diesem Falle mit "Er kann mit Photoshop umgehen." beantworten müsste.</p><p>Ein Kunstwerk (egal welchen Genres) sollte möglichst "eine Geschichte erzählen" können und interpretierbar sein (ganz gleich ob es die "Geschichte" des Künstlers wäre oder eine andere/eigene), es sollte die Gedanken anregen, die Sinne berühren und zur Interpretation inspirieren.</p><p>Dein Bild "erzählt keine Geschichte". Es entsteht zwischen dir als Künstler und "mir" als Betrachter keine nonverbale Kommunikation, kein Austausch und damit fehlt ihm das Grundelement (die Seele), was es zu mehr als einem rein technischen Werk machen würde. </p><p> </p><p>Ich will dir nicht absprechen, dass du deine eigenen Gedanken zu deinem Werk hast, sage jedoch, dass es diese (egal, welche es sein mögen) nicht transportiert.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Panta rhei, post: 2251811, member: 626286"] [b]AW: Puppenschwestern[/b] Mal unabhängig von aller Technik, die sicher an manchen Stellen noch Verbesserung erfahren kann... mir fehlt an dem Bild einfach eine Aussage/der Inhalt/die Geschichte. Ich weiß nicht, was der Künstler ausdrücken will. Der Titel erzählt mir zwar was von "Puppenschwestern" und die kann ich in dem Bild dann ja auch entdecken, aber ich kann darüber hinaus keinen Bezug zu dem Chaos, zu der Zerstörung, zu der wilden Gesamtsituation herstellen, die ich visuell wahrnehme, und mir keinen Reim auf die hinter der Komposition stehenden Gedanken des Künstlers machen. Die entscheidende Frage ist wieder ein mal "Was will uns der Künstler damit sagen?", welche ich in diesem Falle mit "Er kann mit Photoshop umgehen." beantworten müsste. Ein Kunstwerk (egal welchen Genres) sollte möglichst "eine Geschichte erzählen" können und interpretierbar sein (ganz gleich ob es die "Geschichte" des Künstlers wäre oder eine andere/eigene), es sollte die Gedanken anregen, die Sinne berühren und zur Interpretation inspirieren. Dein Bild "erzählt keine Geschichte". Es entsteht zwischen dir als Künstler und "mir" als Betrachter keine nonverbale Kommunikation, kein Austausch und damit fehlt ihm das Grundelement (die Seele), was es zu mehr als einem rein technischen Werk machen würde. Ich will dir nicht absprechen, dass du deine eigenen Gedanken zu deinem Werk hast, sage jedoch, dass es diese (egal, welche es sein mögen) nicht transportiert. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Puppenschwestern
Oben