PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Pyrocluster Tutorial, interesse ?
Beitrag
<blockquote data-quote="wichtel78" data-source="post: 1539322" data-attributes="member: 425352"><p><strong>AW: Pyrocluster Tutorial, interesse ?</strong></p><p></p><p>Hab es mir auch gerade durchgelesen. </p><p>Aufbau ist wirklich super und gut nach zu vollziehen.</p><p>Auch das zusammenspiel zwischen Text und den erklärenden Bildern ist dir, meiner Meinung nach, wirklich gut gelungen.</p><p>Keine Frage kommt da noch ein hartes Stück auf uns zu, aber wenn du den Rest genau so gut erklärst wie diesen Teil, sehe ich da kein Problem. </p><p>Sicherlich wird da die ein oder andere Frage noch auftauchen, wäre ja auch sehr verwunderlich wenn das nicht so wäre.</p><p></p><p>Den ersten Teil vesuche ich heute abend/nacht mal nachzuarbeiten, wenn da noch Fragen auftauchen meld ich mich wieder.</p><p></p><p>Edit: Okay, hab es dann mal nachgearbeitet und dabei sind mir folgende Sachen aufgefallen.</p><p>Zum einen finde ich es nicht ganz so schlecht zumindest einmal den kompletten Pfad vorzugeben.</p><p>Sprich beim ersten einfügen des Nod´s </p><p>-> Neuer Nod -> Thinking Particels -> TP Generator -> P Sturm</p><p>So hat jemand der sich nicht so intensiv damit beschäftigt schonmal eine Richtung wo er das findet.</p><p></p><p>Zum anderen hing ich an dieser Stelle etwas fest:</p><p> „Anschließend erstellen wir in den <em>Thinking Particles Einstellungen</em> eine neue Gruppe die wir Start nennen, sowie einen <em>P Gruppe</em> Node aus den P Standart Nodes (nicht aus den Helfern !). Wir erstellen am P Sturm Node den Ausgang <em>Geborene Partikel</em> und verbinden diesen mit dem Eingang des P Gruppe Nodes. Ausserdem müssen wir dem P Gruppe Node noch die Gruppe <em>Start</em> zuweisen.</p><p></p><p>Das hatte jetzt aber weniger mit deiner Formulierung zu tun als mit dem was ich ich daraus gemacht habe <img src="/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":D" title="Big Grin :D" data-shortname=":D" />.</p><p>Es hat mich etwas aus den Tritt gebracht dass das P Gruppe Node als Port erst mal "Alle" stehen hat. Wenn man dann auf deinen Screenshot guckt, steht da schon "Start" drin obwohl das unter Attribute ja erst eingestellt werden soll.</p><p>Wie gesagt, ist ne Sache die mich jetzt kurz ins überlegen gebracht hat.</p><p>Wenn man sich allerdings nur an dem Text orientiert passt das wunderbar.</p><p></p><p>Alles andere ging sehr sauber von der Hand.</p><p>Nachdem ich das jetzt allerdings nachgearbeitet habe (ich meine auch keinen Fehler gemacht zu haben, kann mich allerdings auch täuschen) ist es jetzt so, das mein Partikel nicht genaue sein Ziel trifft.</p><p>Es weicht immer etwas ab.</p><p>Hab dir mal die Projektdatei geuploadet.</p><p>Wenn es dir nichts ausmacht, könntest du mal gucken wo ich mich da verhauen hab?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wichtel78, post: 1539322, member: 425352"] [b]AW: Pyrocluster Tutorial, interesse ?[/b] Hab es mir auch gerade durchgelesen. Aufbau ist wirklich super und gut nach zu vollziehen. Auch das zusammenspiel zwischen Text und den erklärenden Bildern ist dir, meiner Meinung nach, wirklich gut gelungen. Keine Frage kommt da noch ein hartes Stück auf uns zu, aber wenn du den Rest genau so gut erklärst wie diesen Teil, sehe ich da kein Problem. Sicherlich wird da die ein oder andere Frage noch auftauchen, wäre ja auch sehr verwunderlich wenn das nicht so wäre. Den ersten Teil vesuche ich heute abend/nacht mal nachzuarbeiten, wenn da noch Fragen auftauchen meld ich mich wieder. Edit: Okay, hab es dann mal nachgearbeitet und dabei sind mir folgende Sachen aufgefallen. Zum einen finde ich es nicht ganz so schlecht zumindest einmal den kompletten Pfad vorzugeben. Sprich beim ersten einfügen des Nod´s -> Neuer Nod -> Thinking Particels -> TP Generator -> P Sturm So hat jemand der sich nicht so intensiv damit beschäftigt schonmal eine Richtung wo er das findet. Zum anderen hing ich an dieser Stelle etwas fest: „Anschließend erstellen wir in den [I]Thinking Particles Einstellungen[/I] eine neue Gruppe die wir Start nennen, sowie einen [I]P Gruppe[/I] Node aus den P Standart Nodes (nicht aus den Helfern !). Wir erstellen am P Sturm Node den Ausgang [I]Geborene Partikel[/I] und verbinden diesen mit dem Eingang des P Gruppe Nodes. Ausserdem müssen wir dem P Gruppe Node noch die Gruppe [I]Start[/I] zuweisen. Das hatte jetzt aber weniger mit deiner Formulierung zu tun als mit dem was ich ich daraus gemacht habe :D. Es hat mich etwas aus den Tritt gebracht dass das P Gruppe Node als Port erst mal "Alle" stehen hat. Wenn man dann auf deinen Screenshot guckt, steht da schon "Start" drin obwohl das unter Attribute ja erst eingestellt werden soll. Wie gesagt, ist ne Sache die mich jetzt kurz ins überlegen gebracht hat. Wenn man sich allerdings nur an dem Text orientiert passt das wunderbar. Alles andere ging sehr sauber von der Hand. Nachdem ich das jetzt allerdings nachgearbeitet habe (ich meine auch keinen Fehler gemacht zu haben, kann mich allerdings auch täuschen) ist es jetzt so, das mein Partikel nicht genaue sein Ziel trifft. Es weicht immer etwas ab. Hab dir mal die Projektdatei geuploadet. Wenn es dir nichts ausmacht, könntest du mal gucken wo ich mich da verhauen hab? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Pyrocluster Tutorial, interesse ?
Oben