Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R16] - Python - Probleme mit Datenpfad

Drachen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute

So ich wollte eigentlich an meinen Lego-Script in Python weiter arbeiten, Habe alle meine Daten in ein anderes Verzeichnis verlegt und entsprechend im Script angepasst. Aber nach einen Probe lauf kann er nicht mehr auf die Daten zurückgreifen, weil der Datenpfad nicht stimmt. Kein Wunder wenn ich in die Konsole schaue, würde ich die auch nicht finden wollen. Siehe Bild

Kann mir das einer Erklären, wie das sein kann, Das er aus ein \ gleich zwei \\ macht.
Habe schon zick Varianten probiert, aber es ändert sich nichts. Ich finde es nur komisch, da es ja vorher geklappt hat mit ein anderen Verzeichnis

Gruss Drachen
 

Drachen

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,

Das Problem wurde gelöst. In ein Python-Forum hat man mir folgenden Tipp gegeben
entwerder so
Legofile="d:/LegoPython/Lego_Steine/Brick1x1_komplett.txt"
oder
Legofile=r"d:\LegoPython\Lego_Steine\Brick1x1_komplett.txt"
oder
Legofile="d:\\LegoPython\\Lego_Steine\\Brick1x1_komplett.txt"

Ich habe mich fürs erste entschieden:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.392
Neuestes Mitglied
bamsi
Oben