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Cinema 4D
C4D - XPresso, Thinking Particles, C.O.F.F.E.E. un
Python Skript erstellen / editieren
Beitrag
<blockquote data-quote="nux95" data-source="post: 1817384" data-attributes="member: 334830"><p><strong>AW: Python Skript erstellen / editieren</strong></p><p></p><p>Hi rilo,</p><p></p><p>In Cinema 4D r12 is CPython Python 2.6 implementiert.</p><p>Plugin-Dateien haben die Dateiendung .pyp oder .pype (geschützter Code).</p><p>Normalerweise hat Python die dateiendung .py.</p><p></p><p>Zu den Bordmitteln, Cinema 4D verfügt über den Python Skriptmanager (Python -> Skript Manager) sowie ein Python Generator und ein Python Tag.</p><p></p><p>Kennst du dich denn schon mit Python aus ?</p><p>Hier ein Beispiel wie man die Cinema 4D API verwendet (für den Skript Manager):</p><p></p><p>[php]import c4d</p><p></p><p>def main():</p><p> # op ist das selektierte objekt (nur im skriptmanager)*</p><p> op.SetAbsPos(op.GetAbsPos() + c4d.Vector(0, 100, 0))</p><p> c4d.EventAdd() # update cinema 4d</p><p></p><p>if __name__ == "__main__":</p><p> main()[/php]Grüße, Niklas</p><p></p><p>*: Im Tag ist op das Tag, im Generator der Generator</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="nux95, post: 1817384, member: 334830"] [b]AW: Python Skript erstellen / editieren[/b] Hi rilo, In Cinema 4D r12 is CPython Python 2.6 implementiert. Plugin-Dateien haben die Dateiendung .pyp oder .pype (geschützter Code). Normalerweise hat Python die dateiendung .py. Zu den Bordmitteln, Cinema 4D verfügt über den Python Skriptmanager (Python -> Skript Manager) sowie ein Python Generator und ein Python Tag. Kennst du dich denn schon mit Python aus ? Hier ein Beispiel wie man die Cinema 4D API verwendet (für den Skript Manager): [php]import c4d def main(): # op ist das selektierte objekt (nur im skriptmanager)* op.SetAbsPos(op.GetAbsPos() + c4d.Vector(0, 100, 0)) c4d.EventAdd() # update cinema 4d if __name__ == "__main__": main()[/php]Grüße, Niklas *: Im Tag ist op das Tag, im Generator der Generator [/QUOTE]
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