PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
CMS, Shopsoftware & Forensysteme
Joomla!
Qual der (CMS)Wahl - Joomla, Wordpress, ... ?
Beitrag
<blockquote data-quote="patrick_l" data-source="post: 1588099" data-attributes="member: 194379"><p><strong>AW: Qual der (CMS)Wahl - Joomla, Wordpress, ... ?</strong></p><p></p><p>Wie ich die Tage dazu lernen konnte ist WordPress kein Content-Management System sonder ein Blog System das mit Eigenschaften eines CMS daher kommt. Ich benutze WordPress aber ganz gerne. Das Backend ist einfach und leicht verständlich. Drupal ist für dieses kleine Projekt nicht die richtige Wahl. Erst bei großen Seiten macht es Sinn dafür Drupal einzusetzen. Ich kann neben WordPress auch Contao empfehlen. Biete ebenfalls jede Menge Freiheiten beim gestalten. Wenn es ganz einfach und wirklich simple sein soll reicht auch WebsiteBaker aus. Also einfacher geht es in meinen Augen nicht mehr. </p><p></p><p>Meine aktualisierte und persönliche CMS-Liste:</p><p></p><p>1. WordPress / Contao (ehemals Typolight) (kleine/ mittelgroße Projekte...)</p><p>2. Drupal / Joomla (größere Projekte / Modul abhängig...)</p><p>3. Typo3 </p><p>4. WebsiteBaker (einfach gehalten...)</p><p></p><p>Lg DerOtto</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="patrick_l, post: 1588099, member: 194379"] [b]AW: Qual der (CMS)Wahl - Joomla, Wordpress, ... ?[/b] Wie ich die Tage dazu lernen konnte ist WordPress kein Content-Management System sonder ein Blog System das mit Eigenschaften eines CMS daher kommt. Ich benutze WordPress aber ganz gerne. Das Backend ist einfach und leicht verständlich. Drupal ist für dieses kleine Projekt nicht die richtige Wahl. Erst bei großen Seiten macht es Sinn dafür Drupal einzusetzen. Ich kann neben WordPress auch Contao empfehlen. Biete ebenfalls jede Menge Freiheiten beim gestalten. Wenn es ganz einfach und wirklich simple sein soll reicht auch WebsiteBaker aus. Also einfacher geht es in meinen Augen nicht mehr. Meine aktualisierte und persönliche CMS-Liste: 1. WordPress / Contao (ehemals Typolight) (kleine/ mittelgroße Projekte...) 2. Drupal / Joomla (größere Projekte / Modul abhängig...) 3. Typo3 4. WebsiteBaker (einfach gehalten...) Lg DerOtto [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
CMS, Shopsoftware & Forensysteme
Joomla!
Qual der (CMS)Wahl - Joomla, Wordpress, ... ?
Oben