PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Qualität für Facebook optimieren
Beitrag
<blockquote data-quote="Wellenbrecher1963" data-source="post: 2096001" data-attributes="member: 578791"><p><strong>AW: Qualität für Facebook optimieren</strong></p><p></p><p>Mal ein Hinweis zum Runterladen der Fotos bei Fotografen:</p><p></p><p>Was ich so sehe ist, dass Fotografen oder Art-Design, Facebook nicht so nutzen, wie andere User. Vielmehr wird in das eigentliche Facebook gewisse Apps oder iFames eingebaut, die den eigentlichen Inhalt von irgend einem Server ziehen und anzeigen. Meist sind das entweder JQuery codierte Dateien oder auch mal Flash.</p><p></p><p>Nun sind in Flash die eigentlichen Grafiken vor Download ziemlich sicher.</p><p>Auch für JQuery gibt es jetzt schon Techniken und Module / Erweiterungen, die ein Download erschweren.</p><p></p><p>Mit normalen HTML kann man ein DIV nehmen, dass als Background das eigentliche Foto enthält. In dem DIV dann noch ein DIV mit 100% Höhe und Breite, in dem ein transparentes GIF sich befindet, mit den Größendaten des eigentlichen darunter liegenden Fotos.</p><p>Klar kann man auf das innenliegende DIV verzichten und gleich ein GIF einbauen, aber man hat beim DIV mehr Gestaltungsmöglichkeiten (Rahmen, Schatten, runde Ecken usw.</p><p></p><p>Ich habe noch nie einen Fotografen gesehen, der das Facebook so nutz, wie ein normaler User, da so die Rechte nicht zu schützen sind. Also von daher geht dem schon eine ordentliche FAN-Page mit speziellen Layout voraus.</p><p></p><p>Wem das interessiert, sollte mal bei TemplateMonster.com vorbei schauen, die bieten kostenplichtige und auch einige Demo Layouts an. Wenn ich mich recht entsinne, sind da auch über 10 Layouts für Facebook dabei, angefangen von Shops, Musikseiten, Bandseiten, Designerseiten und einfache Infoseiten. Alle Seiten beinhalten das neue Impressum, AGB und spezielle Kontaktseite. Teilweise mit Flash oder auch mit JQuery erstellt. Man braucht dazu irgend einen Webspace seiner Wahl, wo man die Seiten parkt und dann meist per iFrame oder neuerdings per HTML5 Baustein in seine Facebookseite holt.</p><p></p><p>Schaut Euch das ruhig ein mal an. Ist eine sehr spannende Geschichte.</p><p>v.G. Sylvio</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wellenbrecher1963, post: 2096001, member: 578791"] [b]AW: Qualität für Facebook optimieren[/b] Mal ein Hinweis zum Runterladen der Fotos bei Fotografen: Was ich so sehe ist, dass Fotografen oder Art-Design, Facebook nicht so nutzen, wie andere User. Vielmehr wird in das eigentliche Facebook gewisse Apps oder iFames eingebaut, die den eigentlichen Inhalt von irgend einem Server ziehen und anzeigen. Meist sind das entweder JQuery codierte Dateien oder auch mal Flash. Nun sind in Flash die eigentlichen Grafiken vor Download ziemlich sicher. Auch für JQuery gibt es jetzt schon Techniken und Module / Erweiterungen, die ein Download erschweren. Mit normalen HTML kann man ein DIV nehmen, dass als Background das eigentliche Foto enthält. In dem DIV dann noch ein DIV mit 100% Höhe und Breite, in dem ein transparentes GIF sich befindet, mit den Größendaten des eigentlichen darunter liegenden Fotos. Klar kann man auf das innenliegende DIV verzichten und gleich ein GIF einbauen, aber man hat beim DIV mehr Gestaltungsmöglichkeiten (Rahmen, Schatten, runde Ecken usw. Ich habe noch nie einen Fotografen gesehen, der das Facebook so nutz, wie ein normaler User, da so die Rechte nicht zu schützen sind. Also von daher geht dem schon eine ordentliche FAN-Page mit speziellen Layout voraus. Wem das interessiert, sollte mal bei TemplateMonster.com vorbei schauen, die bieten kostenplichtige und auch einige Demo Layouts an. Wenn ich mich recht entsinne, sind da auch über 10 Layouts für Facebook dabei, angefangen von Shops, Musikseiten, Bandseiten, Designerseiten und einfache Infoseiten. Alle Seiten beinhalten das neue Impressum, AGB und spezielle Kontaktseite. Teilweise mit Flash oder auch mit JQuery erstellt. Man braucht dazu irgend einen Webspace seiner Wahl, wo man die Seiten parkt und dann meist per iFrame oder neuerdings per HTML5 Baustein in seine Facebookseite holt. Schaut Euch das ruhig ein mal an. Ist eine sehr spannende Geschichte. v.G. Sylvio [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Qualität für Facebook optimieren
Oben