PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Quark Dateien in Indesign
Beitrag
<blockquote data-quote="VelSon" data-source="post: 1872624" data-attributes="member: 454509"><p><strong>AW: Quark Dateien in Indesign</strong></p><p></p><p>Nach 20 Jahren QuarkXPress würde ich nun auch gerne endgültig auf Indesign umsteigen, aber ich habe große Bedenken wegen des Zeitaufwands beim Konvertieren und Nachbearbeiten der Dokumente. Besonders große Sorgen machen mir ein 100-seitiger Katalog und ein 24-seitiger Prospekt, die ein Kunde jährlich neu auflegt. Die meisten anderen Dokumente sind im Grundlayout weniger kompliziert und im schlimmsten Fall in ein paar Stunden in ID neu zu erstellen. </p><p></p><p>Was kann das Programm Q2ID in der Praxis leisten? Konvertiert es z. B. auch spezielle Dokument-Voreinstellungen wie Grundlinienraster, Versatzeinstellungen, Spationierungstabellen für ausgewählte Fonts etc. oder muss ich das dann in ID alles neu einstellen bzw. feinjustieren? Werden z. B. Funktionen wie Umfließen an eingebetteten Pfaden erkannt und ordentlich umgesetzt? </p><p></p><p>Wer hat Praxiserfahrung und kann mir eine grobe Einschätzung geben?</p><p></p><p>Mir ist bewusst dass eine 100%ige Umrechnung nicht möglich sein kann, aber wenn der Aufwand sich in (zeitlichen) Grenzen hält würde ich das gerne angehen und dafür dann auch gerne die 240 Euro in Q2ID investieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="VelSon, post: 1872624, member: 454509"] [b]AW: Quark Dateien in Indesign[/b] Nach 20 Jahren QuarkXPress würde ich nun auch gerne endgültig auf Indesign umsteigen, aber ich habe große Bedenken wegen des Zeitaufwands beim Konvertieren und Nachbearbeiten der Dokumente. Besonders große Sorgen machen mir ein 100-seitiger Katalog und ein 24-seitiger Prospekt, die ein Kunde jährlich neu auflegt. Die meisten anderen Dokumente sind im Grundlayout weniger kompliziert und im schlimmsten Fall in ein paar Stunden in ID neu zu erstellen. Was kann das Programm Q2ID in der Praxis leisten? Konvertiert es z. B. auch spezielle Dokument-Voreinstellungen wie Grundlinienraster, Versatzeinstellungen, Spationierungstabellen für ausgewählte Fonts etc. oder muss ich das dann in ID alles neu einstellen bzw. feinjustieren? Werden z. B. Funktionen wie Umfließen an eingebetteten Pfaden erkannt und ordentlich umgesetzt? Wer hat Praxiserfahrung und kann mir eine grobe Einschätzung geben? Mir ist bewusst dass eine 100%ige Umrechnung nicht möglich sein kann, aber wenn der Aufwand sich in (zeitlichen) Grenzen hält würde ich das gerne angehen und dafür dann auch gerne die 240 Euro in Q2ID investieren. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Quark Dateien in Indesign
Oben