PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Quark oder InDesign?
Beitrag
<blockquote data-quote="sarando" data-source="post: 608956" data-attributes="member: 60508"><p><strong>AW: Quark oder InDesign?</strong></p><p></p><p>Auch Photoshop hat diese Informationsverluste beim Abspeichern. </p><p>Öffne ich ein Dokument im Format 90x55 und speichere es, kommt es vor, dass ich beim nächsten Öffnen ein Dokument mit den Maßen 90,3x55,3 habe. </p><p></p><p>@rapzitis</p><p>In InDesign liegt es wahrscheinlich an den Konturen: Erstelle ich mit 90x55 mm einen Rahmen und füge danach eine Kontur 1pt hinzu, </p><p>dann wird der Rahmen 90,353x55,353 mm. Das ist Logisch, aber man kann es ja auch anders einstellen, wenn man es weiß,... habs grade erst begriffen.</p><p></p><p>@ pixxxelschubser</p><p>Sicherlich gibts bei jedem Programm Fehler. Und irgendwo steht es auch: Umsomehr Möglichkeiten, umsomehr Fehler können entstehen.</p><p>Für mich sind die Transparenzverläufe noch nicht erforscht und manchmal scheinen Probleme mit EPS-Dateien aus Photoshop aufzutauchen. </p><p>Das letzte Update hat ja auch angeblich sehr viele Fehler behoben.</p><p>Was auch noch nicht so ganz geklärt ist, dass es scheinbar noch nicht richtig unter Leopard läuft. Das hab ich schon im Schrank, </p><p>aber ich lass es auch dort, solange ich nicht sicher sein kann, dass alles klappt. </p><p></p><p>Ich bin noch nicht wirklich überzeugt von der Musterseiten-Option in InDesign. Zwar kann ich z.B. Musterseitenobjekte übergehen, aber dann sind sie ja keine Musterseiten mehr.</p><p>Spätere Änderungen der Musterseiten haben somit gar keine Auswirkungen auf die übergangenen Objekte.</p><p>Z.B. wenn ich hinter Automatischen Seitenzahlen ein Objekt platzieren möchte, dann muss ich die Seitenzahl auf dieser einen Seite übergehen. Aber wenn ich nun anschließend die Seitenreihenfolge verändere, dann stimmt die Seitenzahl nicht mehr. Oder wenn ich ein Bild in einen Rahmen laden will, wo der Rahmen auf der Musterseite ist, dann muss ich den Rahmen aus der Musterseite lösen. Und wenn ich dann die Musterseite ändere, dann ändert sich diese Seite nicht mehr. </p><p>Soweit mein Wissensstand, wenn's doch geht, dann klärt mich auf.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sarando, post: 608956, member: 60508"] [b]AW: Quark oder InDesign?[/b] Auch Photoshop hat diese Informationsverluste beim Abspeichern. Öffne ich ein Dokument im Format 90x55 und speichere es, kommt es vor, dass ich beim nächsten Öffnen ein Dokument mit den Maßen 90,3x55,3 habe. @rapzitis In InDesign liegt es wahrscheinlich an den Konturen: Erstelle ich mit 90x55 mm einen Rahmen und füge danach eine Kontur 1pt hinzu, dann wird der Rahmen 90,353x55,353 mm. Das ist Logisch, aber man kann es ja auch anders einstellen, wenn man es weiß,... habs grade erst begriffen. @ pixxxelschubser Sicherlich gibts bei jedem Programm Fehler. Und irgendwo steht es auch: Umsomehr Möglichkeiten, umsomehr Fehler können entstehen. Für mich sind die Transparenzverläufe noch nicht erforscht und manchmal scheinen Probleme mit EPS-Dateien aus Photoshop aufzutauchen. Das letzte Update hat ja auch angeblich sehr viele Fehler behoben. Was auch noch nicht so ganz geklärt ist, dass es scheinbar noch nicht richtig unter Leopard läuft. Das hab ich schon im Schrank, aber ich lass es auch dort, solange ich nicht sicher sein kann, dass alles klappt. Ich bin noch nicht wirklich überzeugt von der Musterseiten-Option in InDesign. Zwar kann ich z.B. Musterseitenobjekte übergehen, aber dann sind sie ja keine Musterseiten mehr. Spätere Änderungen der Musterseiten haben somit gar keine Auswirkungen auf die übergangenen Objekte. Z.B. wenn ich hinter Automatischen Seitenzahlen ein Objekt platzieren möchte, dann muss ich die Seitenzahl auf dieser einen Seite übergehen. Aber wenn ich nun anschließend die Seitenreihenfolge verändere, dann stimmt die Seitenzahl nicht mehr. Oder wenn ich ein Bild in einen Rahmen laden will, wo der Rahmen auf der Musterseite ist, dann muss ich den Rahmen aus der Musterseite lösen. Und wenn ich dann die Musterseite ändere, dann ändert sich diese Seite nicht mehr. Soweit mein Wissensstand, wenn's doch geht, dann klärt mich auf. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Quark oder InDesign?
Oben