PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
[R15]Projektionsprobleme (+Workarround)
Beitrag
<blockquote data-quote="kraid" data-source="post: 2306776" data-attributes="member: 30371"><p>Ich selbst nutze die in C4D integrierten UV-Tools, kann deshalb also nichts über die verlässlichkeit der Konvertierung von UVL2 sagen.</p><p>Je mehr Programme an irgendwas beteiligt sind, desto mehr mögliche Fehlerquellen gibt es.</p><p></p><p>Ich exportiere auch immer das triangulierte LP direkt aus C4D meist mit fbx.</p><p>Phongtag mit Winkelbeschränkung hab ich mir auch ganz schnell abgewöhnt, ich setzte immer Harte Kanten an den entsprechenden Stellen und stell den Phongwinkel auf 180°.</p><p>Dann, wie gesagt, triangulieren und letztendlich mit dem Vertex Normal Tool einen Normal-Tag erstellen und ggf. ein paar problematische Normalen noch etwas nachjustieren.</p><p></p><p>xN verdaut das ganz gut, wobei zum baken dann eh meist die smb meshes benutzt werden, da man fast immer einen Cage benötigt und der meist am schnellsten im xN 3d view erstellt ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kraid, post: 2306776, member: 30371"] Ich selbst nutze die in C4D integrierten UV-Tools, kann deshalb also nichts über die verlässlichkeit der Konvertierung von UVL2 sagen. Je mehr Programme an irgendwas beteiligt sind, desto mehr mögliche Fehlerquellen gibt es. Ich exportiere auch immer das triangulierte LP direkt aus C4D meist mit fbx. Phongtag mit Winkelbeschränkung hab ich mir auch ganz schnell abgewöhnt, ich setzte immer Harte Kanten an den entsprechenden Stellen und stell den Phongwinkel auf 180°. Dann, wie gesagt, triangulieren und letztendlich mit dem Vertex Normal Tool einen Normal-Tag erstellen und ggf. ein paar problematische Normalen noch etwas nachjustieren. xN verdaut das ganz gut, wobei zum baken dann eh meist die smb meshes benutzt werden, da man fast immer einen Cage benötigt und der meist am schnellsten im xN 3d view erstellt ist. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
[R15]Projektionsprobleme (+Workarround)
Oben