Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ränder beim Arbeiten mit dem Pinselwerkzeug

F

Flamingo5

Guest

Ich bin absoluter Photoshop Rookie und habe ein Problem, was die meisten hier wohl eher als Problemchen ansehen würden:

Wenn ich z.B. in einer neuen s/w Ebene mit Colorkey die Farbe des darunter liegenden Bildes wieder sichtbar machen muss, kann ich mit dem Pinsel die Stellen ausfüllen, welche Farbe erhalten sollen (soweit bin ich dank der Tutorials hier schon gekommen :-). Wehe aber, ich lasse einmal die Maustaste los, dann "überschreibe" den farbigen Bereich wieder mit dem neuen s/w Bild und es bleibt ein häßlicher bunter Rand! Wie bekomme ich diesen Rand weg?

Besten Dank für eine Hilfe,

Flamingo

Photoshop

AW: Ränder beim Arbeiten mit dem Pinselwerkzeug

würdest du mal einen Screenshot von der Anordnung deiner Ebenen posten?

Here it comes.

Ich habe es mal an einem Frosch demonstriert. Der linke Punkt ist durchgängig grün. Beim rechten hab ich mit gedrückter Taste den gleichen Kreis gemalt, dann die Taste los gelassen und nochmals mit gedrückter Taste quer über den Fleck gemalt. An dieser Stelle wurde die Einfärbung wieder rückgängig gemacht. Soweit so gut, aber es bleibt immer ein Rand der hinteren Ebene zurück. Auch gut zu sehen am mittleren Fleck :(

Mmmh! Das passiert wenn man nebenher noch telefoniert ;-)

oben link steht dein pinsel modus auf differenz amch den ml auf normal

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden