PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Affinity – Photo, Designer, Publisher
Ränder (Innen/Außen) vertauscht bei doppelseitigem Layout (Bug?)
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 2783984" data-attributes="member: 287288"><p>Meinst Du das?</p><p>[URL unfurl="true"]https://s1.directupload.eu/images/260322/jp3u6w4i.jpg[/URL]</p><p></p><p>Wenn Du eine Master-Doppelseite angelegt und die Ränder eingegeben hast, erscheinen diese erstmal nicht spiegel-, sondern translationssymmetrisch (also von einer auf die andere Seite verschoben, beide identisch). Also ist in der Mitte kein schmaler und außen jeweils ein breiter Steg.</p><p>Gehst Du dann nochmal in die Einstellungen, kannst Du wie hier im Screenshot auf die Seiten klicken, in der die Ränder nicht stimmen, und sie dann nochmal korrekt eingeben.</p><p></p><p>Vllt. gibt es einen schnelleren oder logischeren Weg, aber auf die Schnelle habe ich den nicht gefunden.</p><p>Das Deaktivierungssymbol funktioniert bei mir allerdings einwandfrei. Und ich kann in beiden Fällen noch nachträglich zwischen z.B. 2 Seiten A5 hochkant nebeneinander, oder einer Seite A4 quer, wie es für den Druck üblich wäre, umschalten.</p><p></p><p>Ah, doch noch was gefunden: man kann die Masterseite ja direkt bei der Erstellung eines neuen Dokumentes einrichten. Dort wird dann auch nach "innen" und "außen" bei den Maßen gefragt und alles richtig angezeigt. Auch hier funktioniert bei mir das Abschalten der Verknüpfung.</p><p></p><p></p><p>Jo hier auch.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 2783984, member: 287288"] Meinst Du das? [URL unfurl="true"]https://s1.directupload.eu/images/260322/jp3u6w4i.jpg[/URL] Wenn Du eine Master-Doppelseite angelegt und die Ränder eingegeben hast, erscheinen diese erstmal nicht spiegel-, sondern translationssymmetrisch (also von einer auf die andere Seite verschoben, beide identisch). Also ist in der Mitte kein schmaler und außen jeweils ein breiter Steg. Gehst Du dann nochmal in die Einstellungen, kannst Du wie hier im Screenshot auf die Seiten klicken, in der die Ränder nicht stimmen, und sie dann nochmal korrekt eingeben. Vllt. gibt es einen schnelleren oder logischeren Weg, aber auf die Schnelle habe ich den nicht gefunden. Das Deaktivierungssymbol funktioniert bei mir allerdings einwandfrei. Und ich kann in beiden Fällen noch nachträglich zwischen z.B. 2 Seiten A5 hochkant nebeneinander, oder einer Seite A4 quer, wie es für den Druck üblich wäre, umschalten. Ah, doch noch was gefunden: man kann die Masterseite ja direkt bei der Erstellung eines neuen Dokumentes einrichten. Dort wird dann auch nach "innen" und "außen" bei den Maßen gefragt und alles richtig angezeigt. Auch hier funktioniert bei mir das Abschalten der Verknüpfung. Jo hier auch. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Affinity – Photo, Designer, Publisher
Ränder (Innen/Außen) vertauscht bei doppelseitigem Layout (Bug?)
Oben